FC Sülbeck/Immensen – TSV Sudheim 3:1 (2:0).
Mit dem erst zweiten Heimsieg der laufenden Saison gelang unsere Mannschaft ein schwer erkämpfter Start in die Rückrunde.
Hatte mit Sören Neumann bereits am Morgen ein erster Spieler verletzungsbedingt abgesagt, so erwischt es Jannik Schoske in der Warmmachphase 20 Minuten vor Spielbeginn. Für ihn rückte Rückkehrer Fredi Papenberg in die Startelf, der genau wie die gesamte Mannschaft Startschwierigkeiten hatte. So musste Keeper Moritz Horstmann nach einer zu kurzen Rückgabe in der 20. Minute erstmals ernsthaft eingreifen. Nach einem strittigem Foulspiel an Daniel Junge gab es dann einen Foulelfmeter, den Janne Ahrens zur 1:0 Führung verwerten konnte. In der Folgezeit entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit den besseren Möglichkeiten für Sülbeck. Nach einem Abstimmungsproblem in der Sudheimer Abwehr war es schließlich Dennis Behrens, der nach Zuspiel von Lukas Niesmann, das 2:0 in der 42. Minute erzielen konnte. Eine Minute vor Halbzeit gab es einen weiteren strittigen Foulelfmeter, diesmal für Sudheim, der leichtfertig von der Nummer 77 der Gäste in die Arme von Moritz Horstmann gelupft wurde. Die zweite Halbzeit war gerade einmal zwei Minuten alt da gab es erneut einen Foulelfmeter für unsere Gäste, den Daniel Bikic zum 2:1 Anschlusstreffer verwandeln konnte. Während Keeper Moritz Horstmann in der Folgezeit nicht mehr geprüft wurde hatten wir noch zwei Chancen, ehe in der 82. Minute der eingewechselte Maximilian Meyer, nach Flanke von Yurgen Salfeld, durch einen sehenswerten Volleyschuss den 3:1 Endstand besorgte.
Trainer Markus Schnepel (Foto): "Ein erwartet schweres Spiel. Die Umstellung vom Kunstrasenplatz auf den Rasenplatz ist beiden Mannschaften schwer gefallen. Die Einstellung aller meiner eingesetzten Spieler hat gestimmt. Wir haben noch Luft nach oben. Weiter geht es."
FC Sülbeck/Immensen
TSV Sudheim
Bezirksliga Braunschweig 4 · 22. Spieltag