Auswärtssieg in Weende

Herren - Bezirksliga 12.11.2023

SCW Göttingen – FC Sülbeck/Immensen  2:4  (1:2).

"Wichtiger Sieg nach einem schweren halben Jahr", zeigte sich Trainer Markus Schnepel nach dem 4:2 in Weende erleichtert. Dabei musste seine Mannschaft bereits nach drei Minuten den ersten Nackenschlag hinnehmen, als Kapitän Phillipp Papenberg mit Verdacht auf einer Zerrung ausgewechselt werden musste. Für ihn kam Yurgen Salfeld auf das Feld. Nur eine Minute später durfte sich unser Keeper Moritz Horstmann (Foto) erstmals auszeichnen und einen möglichen Rückstand verhindern. In der Folgezeit hatte sich unsere Mannschaft gefunden und die Möglichkeit durch Linus Macke in der 18. und 24. Minute selbst in Führung zu gehen. Dies passierte dann in der 41. Minute, nach einem Zuspiel von Lars Breitenstein netzte Maximilian Meyer aus 16 Metern zur 0:1 Führung ein. Nur 3 Minuten später grätschte Lars selber in eine Flanke und erhöhte auf 0:2.  Bitter dann, dass Weende noch in der siebenten Minute der Nachspielzeit auf 1:2 verkürzen konnte.

Die zweite Halbzeit war gerade einmal fünf Minuten alt, da gelang Weende mit einem strammen Schuss der Ausgleichstreffer. Die Gastgeber machten weiterhin Druck und unser Keeper Moritz wurde zum meist beschäftigsten Spieler auf dem Platz. Allerdings zeigte sich auch unser Abwehrverbund mit Jan-Niklas Grunert, Sören Neumann, Paul Stremel, Yurgen Salfeld, Rene Pach und Florian Papenberg auf der Höhe des geschehens und lies nur wenig zu. Während wir in dieser Phase des Spieles einige vielversprechende Nadelstiche setzten, prüfte unser Ex Spieler Johannes Mädge, der eine gute  Leistung für Weende zeigte, mit einem Schuss Richtung Torwinkel Moritz Horstmann in der 67. Minute.

In der 79. Minute dann ein perfekt vorgetragener Konter unser Mannschaft den Florian Papenberg nach Zuspiel von Lars Breitenstein zur erneuten Führung verwandeln konnte. In den Schlussminuten setzte Sülbeck dann noch einen drauf und der eingewechselte Luis Papenberg war es in der 90 Minute, Scorer-Punkt geht diesmal an Linus Macke, der den Sack zum 4:2 Sieg zumachen konnte.

Trainer Markus Schnepel: „Wenn es was zu beanstanden gibt, dann sind das zu viele und vor allem unnötige Gelbe Karten die wir kassiert haben. Ansonsten bin ich mit euerer Leistung auf den kleinen Kunstrasenplatz sehr zufrieden. Wir trainieren die Woche normal weiter. “

SCW Göttingen

Sonntag, 12. November 2023 · 14:00 Uhr