Niederlage in Grone

Herren - Bezirksliga 06.11.2023

FC Grone – FC Sülbeck/Immensen  4:3  (3:0)

Bereits nach 100 Sekunden klingelte es erstmals im unserem Tor. Anschließend zeigte sich die Mannschaft völlig verunsichert und kassierte 10 Minuten später den Treffer zum 0:2. Danach war es Keeper Moritz Horstmann der einen weiteren Gegentreffer verhinderte. Beim Treffer zum 0:3 in der 28 Minute war Moritz dann allerdings machtlos. Schon kurz zuvor mussten wir erstmals Wechsels nachdem sich Daniel Junge erneut eine Zerrung zugezogen hatte. Für ihn kam Maximilian Meyer aufs Feld, der nur drei Minuten später die erste gute Tormöglichkeit hatte, aber am Groner Keeper scheiterte.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit haben wir zwei Wechsel vorgenommen. Paul Stremel und Linus Macke waren jetzt im Spiel, der gleich mit seiner ersten Aktion nur knapp am lagen Pfosten vorbeischoss. In Minute 50 führte dann ein Konterangriff zum 0:4. In der Folgezeit kann man der Mannschaft nicht absprechen, dass sie nicht alles versucht hat am Ergebnis was zu ändern. Es dauerte allerdings bis zur 70.Minute ehe Kevin Grobecker, von der 16 Meter Linie, mit einem Flachschuss das erste Tor für uns erzielen konnte. Zehn Minuten später war es  Sören Neumann der nach einem Eckball per Kopf zum 2:4 verkürzen konnte. Als dann auch noch Luis Papenberg, nach einer Flanke von der rechten Seite, in der 83. Minute zum 3:4 traf, keimte Hoffnung auf noch was aus Grone mitzunehmen. Auch wenn die Mannschaft bis zum Schlusspfiff alles versucht hat blieb es bei diesem Ergebnis.

Während Trainer Markus Schnepel im Mannschaftskreis (Foto) nur kurz sagte: "Wir haben zu spät angefangen Fußball zu spielen," und auf das nächste Spiel blickte, sagte Marcel Rohra: "Aufgrund der ersten Hälfte eine verdiente Niederlage. Zum Schluss haben wir Moral gezeigt und fast den Ausgleich erzielt. Leider haben wir zu spät angefangen, unseren Fußball zu spielen."

FC Grone

Sonntag, 5. November 2023 · 14:00 Uhr