Auswärtssieg beim FC Gleichen / 3. Sieg in Folge

Herren - Bezirksliga 01.11.2023

FC Gleichen - FC Sülbeck/Immensen 2:3  (2:1)

Am Dienstagnachmittag feierte unsere Mannschaft in einem guten und intensiven Bezirksligaspiel einen 2:3 Auswärtserfolg in Kerstlingerode auf dem Kunstrasenplatz beim heimstarken FC Gleichen.

Trainer Markus Schnepel machte vor dem Spiel darauf aufmerksam, dass Gleichen im letzten Spiel sehr früh in Führung ging. Leider wiederholte sich das Ganze in der 5. Spielminute, als man sich nach einem langen Ball überrumpeln ließ. Nach kurzen Anlaufschwierigkeiten war man allerdings im Spiel drin und glich nach einer Viertelstunde durch einen strammen Linksschuss von Behrens aus. In der Folgezeit übernahm man immer mehr das Kommando und erspielte sich nach teilweise schönen Passstafetten weitere Chancen, die ungenutzt blieben. Nach 31 Minuten zeigten sich die Gastgeber wieder eiskalt vorm Tor und nutzten eine kleine Unachtsamkeit in der SülbeckerHintermannschaft gnadenlos aus. Danach verlor man etwas den Faden. Bis zur Pause wurde es dann intensiver mit vielen bissigen Zweikämpfen im Mittelfeld.

Sülbeck kommt bärenstark aus der Kabine

Mit Anpfiff der zweiten Hälfte folgte die stärkste Phase der Sülbecker Mannschaft. Sofort erlangte man die Kontrolle und spielte sich von hinten heraus mit einem sauberen Aufbauspiel und vielen Kurzpässen nach vorne. In der 55. Minute dann ein Freistoß aus aussichtsreicher Position für Sülbeck. Niesmannnahm sich der Sache an, zirkelte den Ball scharf um die Mauer, sodass Keeper Windel den Ball nur nach vorne abprallen lassen konnte. K. Grobecker reagierte gedankenschnell und schob gekonnt zum Ausgleich ein. Danach blieb Sülbeck am dran und drückte die Gastgeber immer mehr in die eigene Hälfte zurück. In der 61. Minute gewann der agile Junge ein Kopfballduell Höhe Sechzehner und legte so den Ball für Behrens vor, der sehenswert mit einem Volleyschuss ins lange Eck zur erstmaligen Führung traf. Anschließend verpasste man es die Führung auszubauen und das Spiel frühzeitig zu entscheiden. Meyer mit einem guten Umschaltmoment und wiederrum Niesmann mit einem strammen Schuss, Behrens wurde ein vermeintliches Abseitstor zurückgepfiffen. Ab der 80. Minute wurden die Gastgeber auch wieder aktiver und kamen zu Chancen. Dem Spielstand auch geschuldet ließ sich Sülbeck nun tiefer fallen und versuchte die Führung über die Zeit zu bringen. Dabei vergab Gleichen noch eine Großchance zum Ausgleich und auch Horstmann konnte sich auch nochmal auszeichnen. Ansonsten stand die Abwehr um P. Papenberg und Neumann stabil. Nach 96 Minuten war der Sieg dann eingetütet.

Ein am Ende verdienter Sieg, da die Leistung der gesamten Mannschaft doch überzeugend war gegen einen keinesfalls schwachen Gegner. Zudem findet man immer mehr seine spielerische Linie zurück und kommt zu vielen Torchancen. Erwähnenswert auch die wie gewohnt souveräne Schiedsrichterleistung von Andre Grimme und seinen jungen Assistenten.

FC Gleichen

Dienstag, 31. Oktober 2023 · 16:00 Uhr