Erster Heimsieg der Saison

Herren - Bezirksliga 23.10.2023

FC Sülbeck/Immensen – SG Bergdörfer   2:0  (1:0)

Es ist vollbracht. Im sechsten Heimspiel der laufenden Saison feierte unsere Mannschaft ihren ersten Heimsieg mit einem völlig verdienten 2:0 gegen die SG Bergdörfer. Von Spielbeginn an war unsere Elf die aktivere Mannschaft mit allerdings wenigen guten Torchancen. Einzig und allein Paul Stremel prüfte in der 16.Minute den Gästetorwart ernsthaft. In der 43. Minute setzte Philipp Papenberg einen Nachschuss  aus guter Position am Kasten vorbei. Doch kurz danach durften wir dann endlich jubeln. Lars Breitenstein köpfte einen Freistoß von Lukas Niesmann in der ersten Minute der Nachspielzeit zur verdienten 1:0 Pausenführung ein.

Auch in Hälfte zwei änderte sich wenig an der Überlegenheit, in der Luca Macke in aussichtsreich Position am Bergdörfer Keeper scheiterte. Nach insgesamt fünf Wechseln in unserer Mannschaft dauerte es bis zur 86. Minute ehe wir, eigentlich viel zu spät, für die Überlegenheit belohnt wurden. Tim Grobecker spielte auf den eingewechselten Daniel Junge, der von der rechten Seite auf den frei  stehenden Luca Macke passte, der mühelos zum spielendscheidenden 2:0 Sieg einnetzten konnte. In der Nachspielzeit musste dann noch Keeper Moritz Horstmann erstmals ernsthaft eingreifen und einen abgefälschten Ball zur Ecke abwehren.

Trainer Markus Schnepel: "Ein verdienter Sieg der Mannschaft nach einer diziplinierten Leistung aller Spieler."

SG Bergdörfer

Sonntag, 22. Oktober 2023 · 14:30 Uhr