Auswärtssieg in Lenglern

Herren - Bezirksliga 16.10.2023

SG Lenglern - FC Sülbeck/Immensen    0:2   (0:1).

Dritter Auswärtssieg und der erste ohne Gegentor. Dabei begann die Vorbereitung äußert unglücklich für die Mannschaft. Schon in der Aufwärmphase erwischte es Daniel Junge der sich wohl erneut eine Zerrung zugezogen hat und passen musste. Für ihn rückte Jan-Niklas Grunert in die Startelf der anschließend eine ordentliche Partie ablieferte.

Die ersten 25 Minuten gingen dann klar an unsere Mannschaft, die das Spiel beherrschte, sich aber keine klare Torchance herausspielen konnte. Ein strammer Schuss von Paul Stremel, der am langen Posten vorbei ging, war da schon das einzig erwähnenswerte.

Nach einem Freistoß von Paul Stremel (Foto)  war es dann aber Philipp Papenberg in der 29. Minute der den Ball mit dem Kopf zur verdienten 1:0 Führung in die Maschen unterbringen konnte.

Danach verflachte die Partie ein wenig, so dass wir mit einer knappen Führung in die Halbzeitpause gingen.

In Halbzeit zwei war es dann Lars Breitenstein der mit einem Postentreffer in der 59. Minute die Vorentscheidung verpasste. In der Folgezeit war es vor allem unsere sichere Abwehr um Philipp Papenberg die dafür sorgte, dass Lenglern ohne nennenswerte Torchance lieb und Keeper Moritz Horstmann einen doch verhältnismäßig ruhigen Nachmittag erlebte.

Mit der Einwechselung von Maximilian Meyer, Joshua Root und Jonas von Ohlen, 20 Minuten vor Schluss, kam dann noch mal Schwung in unser Spiel. So war es dann auch Maxi der den Ball auf Lars passte und dieser aus 20 Metern das entscheidende Tor zum 2:0 Sieg erzielen konnte.

Fazit: Ein verdienter Sieg in einem Spiel ohne gelbe Karte. Spielerisch haben wir sicherlich noch Luft nach oben. Letztendlich zählen aber nur die drei Punkte.

SG Lenglern

Sonntag, 15. Oktober 2023 · 14:30 Uhr