1. Herren fährt ersten Saisonsieg ein

Herren - Bezirksliga 10.09.2023

SG Denkershausen/Lagershausen – FC Sülbeck/Immensen   1:2 (0:2)

Während Florian Papenberg, Rene Pach, Philipp Papenberg, Luis Papenberg, Jannik Kraus, Hauke Bohlen und Lars Breitenstein Frederik Papenberg in Budapest besuchten, gelang der Mannschaft des FC Sülbeck / Immensen der erste Saisonsieg. Dabei zeigte die Mannschaft vor allem in der ersten Hälfte eine starke strukturierte Leistung und führte völlig verdient mit 2:0 Toren. Bereits nach 10 Minuten hatte Luca Macke die Führung auf dem Puschen, scheiterte aber am guten Keeper der Gastgeber.  In Minute 22 setzte Janne Ahrens einen Ball aus guter Position über den Kasten. Nach einem Foulspiel an Kevin Grobecker im 16er, war es Marc-Andre Strzalla der den Elfmeter in der 35.Minute gewohnt sicher zur Führung verwandeln konnte. Ein vom Gastgeber lautstark geforderter 11-Meter nur drei Minuten später kommentierte Keeper Moritz Horstmann in der Halbzeitpause mit den Worten "Das war gar nichts". Sekunden vor der Halbzeitpause war es dann Janne Ahrens der mit einem Schuss ins lange Eck die 2:0 Pausenführung sicher stellte.

Mit Beginn der zweiten Hälfte ging der Faden bei uns etwas verloren, so dass Denkershausen in der 63. Minute durch einen Kopfball von Rafael Sieghan auf 2:1 verkürzen konnten. In der Folgezeit war der Gastgeber drauf und dran den Ausgleichstreffer zu erzielen, hatte zwei gute Möglichkeiten die ungenutzt blieben, auch weil Keeper Moritz Horstmann ein sicherer Rückhalt war. Danach konnte sich der Keeper der Gastgeber Eike Schwarz nach Schüssen von Paul Stremel und Lukas Niesmann auszeichnen, so dass es bis zum Schluss eine Zitterpartie wurde.

Fazit: "Danke" waren die ersten Worte von Trainer Markus Schnepel nach Spielschluss an seine Jungs. "Tut richtig gut das wir endlich mal wieder gewonnen haben". Zum Schluss darf noch festgehalten werden, dass die Mannschaft erstmals in einem Pflichtspiel ohne den Namen Papenberg im Spielberichtsbogen angetreten ist.

SG Denkershausen/Lagersh.

Sonntag, 10. September 2023 · 15:00 Uhr