Unentschieden gegen den SC Hainberg

Herren - Bezirksliga 28.08.2023

FC Sülbeck/Immensen – SC Hainberg   3:3  (1:1)

Aus der siegreichen Mannschaft gegen Rosdorf  fehlten Lars Breitenstein, Patrick Sieghan, Lukas Niesmann, Sören Neumann und Jannik Kraus. Florian Papenberg konnte für ein paar Stunden seinen Bereitschaftsdienst abgeben und stand zur Verfügung. Wieder dabei waren Janne Ahrens, Paul Stremel, Leon Niemann und Jonas von Ohlen, die allerdings aufgrund von Verletzung bzw. Krankheit alle noch nicht wieder voll Einsatzfähig waren.

Irgendwie passte dann auch ins Bild, das  Florian Papenberg, der nach einer Grätsche im Rasen hängen blieb und nach 23 Minute verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste. Zuvor hatte Luca Macke mit einem fulminanten Schuss unter die Latte in der 19 Minute für den Ausgleichtreffer gesorgt. Für Flo kam Joschua Root in die Mannschaft während Kevin Grobecker die Position von Flo übernehmen musste.

Die dadurch entstandene Umstellung in der Elf und weitere verletzungsbedingte Auswechselungen von Rene Pach und Lukas Rettig hinterließen ihre Spuren, so dass Hainberg nach 56 Minuten mit einer 3:1 Führung auf der Siegerstraße war. Doch die Mannschaft gab weiterhin Gas und wurde in der Schlussphase belohnt. In der 89. Minute ein Kopfballtreffer von Philipp Papenberg nach einem Eckball von Kevin Grobecker und in der 90+3 schoss Linus Macke den 3:3 Ausgleichstreffer.

Trainer Markus Schnepel: "Es ist wirklich sehr schwer gerade. Grundsätzlich können wir viel besser spielen, aber irgendwie steckt gerade eine Unsicherheit in uns. So richtig einen Vorwurf zum Ende kann man auch nicht machen, da wir noch alles versucht haben den Sieg zu holen."

Foto: Linus Macke, Siegtorschütze in Rosdorf und Schütze des Ausgleichstreffer gegen Hainberg.

SC Hainberg

Sonntag, 27. August 2023 · 15:00 Uhr