Niederlage in Osterode

Herren - Bezirksliga 21.08.2023

VfR Dostluk Osterode – FC Sülbeck/Immensen  5:1  (2:0)

Eine böse klatsche handelte sich unser Mannschaft am Sonntag beim neuen Spitzenreiter VFR Dostluk Osterode ein und rutschte damit auf den letzten Platz der Bezirksliga ab.

Nach einem ausgeglichenen Beginn und ohne Torchancen auf beiden Seiten, konnte sich Patrick Sieghan in der 30.Minute gegen zwei Osteroder Spieler im 16er durchsetzen und den Ball auf den besser postierten Florian Papenberg spielen, der diese Großchance allerdings nicht nutzen konnte und den Ball über den Kasten säbelte. Nur drei Minuten später ging dann Osterode, aus einer klaren Abseitsposition, mit 1:0 in Führung. Der Treffer zur 2:0 Pausenführung in Minute 43 rundete eine insgesamt schwache Leistung unserer Mannschaft ab.

Diese Bild sollte sich dann aber in Hälfte zwei kurzzeitig ändern als Marc-Andre Strzalla einen Foulelfmeter an Lukas Niesmann zum 1:2 Anschlusstreffer nutzen konnte. In der Folgezeit war Sülbeck die spielbestimmende Mannschaft und hatte mehrfach die Möglichkeit auszugleichen. Doch wie schon zuvor in den ersten beiden Punktspielen leitete ein Fehler, mit einem schwaches Zuspiel, in der 72. Minute die Niederlage ein und führte zum 3:1 für Osterode. Obwohl noch 18 Minuten plus Nachspielzeit zu spielen waren, kam von Sülbeck nichts mehr. Im Gegenteil Osterode nutze zwei Konterangriffe in der Schlussphase zum deutlichen 5:1 Sieg.

Fazit: Eine verdiente Niederlage für unsere Mannschaft die vielleicht um zwei Tore zu hoch ausfiel. Allerdings wurden auch zu viele einfache Fehler gemacht die Osterode den Sieg leicht machten.

VfR Dostluk Osterode

Sonntag, 20. August 2023 · 15:00 Uhr