Niederlage gegen „Hütte“

Herren - Bezirksliga 17.08.2023

Sonntag gegen VfR Dostluk Osterode

FC Sülbeck/Immensen - Tuspo Petershütte  1:2 (0:1)

Nach einer über weite Strecken hochklassigen Bezirksligapartie verliert unsere erste Mannschaft auch ihr zweites Punktspiel mit 1:2 Toren gegen Tuspo Petershütte.

Bereits nach 12 Minuten der erste Wechsel in unserer Elf. Für Maximilian Meyer, Verdacht einer Zerrung im linken Oberschenkel, musste vom Platz. Für ihn kam Lukas Niesmann.  In der 25. Minute ein sehenswerter Angriff unserer Elf, in der Sören Neumann alleine aufs Tor zuläuft, beim Abschluss aber einen besser postierten Mitspieler übersieht und am langen Pfosten vorbeischießt.

Besser machten es unsere Gäste, die nach einem Fehler im Aufbauspiel unserer Elf  schnell umschalteten und in der 27.Minute mit 1:0 in Führung gehen. Nach einem Freistoß von Marc-Andre Strzalla trifft Philipp Papenberg in der 34.Minute, per Kopfball, nur die Latte des Gästetores. Zwei Minuten vor Halbzeit verhinderte dann Moritz Horstmann, mit einer Glanztat in einer eins zu eins Situation, den zweiten Treffer von Petershütte.

In der 58. Minute gelingt Lukas Niesmann, nach Foulspiel an Lars Breitenstein, mit einem direkt verwandeltem Freistoß der 1:1 Ausgleichstreffer. In der Folgezeit blieb es ein Duell auf Augenhöhe, in der erneut ein Fehler in der 80. Minute die Partie zugunsten von Petershütte entschied.

Trainer Markus Schnepel: „Wir haben viel investiert, hatten die besseren Möglichkeiten  uns aber nicht belohnt. Ich kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen.“

Ein Sonderlob gab es dann aber noch vom Trainer für den 19-jährigen Neuzugang Daniel Junge (Foto) der vom PSV Kreiensen nach Sülbeck wechselte:  „Daniel wurde praktisch ins kalte Wasser geschmissen und musste auf der für ihn ungewohnten linken Abwehrseite aushelfen und spielen. Das hat er sehr gut  gemacht.“

VfR Dostluk Osterode – FC Sülbeck/Immensen

Sonntag 20.08.2023 um 15. Uhr.

Bereits am Sonntag geht es weiter wenn wir beim zweimal siegreichen Tabellenzweiten VfR Dostluk Osterode antreten müssen.

Das Schlusswort gehört diesmal Co-Trainer Marcel Rohra, der sich zum Spiel und zum Duell in Osterode äußert: "Auch wenn es sich komisch anhört, das Spiel gegen Hütte war ein Schritt in die richtige Richtung. Im Moment wird jeder Fehler von uns eiskalt durch den Gegner bestraft. Petershütte hat eine sehr starke Mannschaft, es war ein sehr gutes Spiel von beiden Mannschaften, leider mit der Niederlage für uns. Wir bleiben dran und werden Sonntag alles dafür tun, die ersten drei Punkte in der Liga in Osterode auf dem Kunstrasenplatz zu holen."

TuSpo Petershütte

Mittwoch, 16. August 2023 · 19:00 Uhr