Niederlage in Bovenden + Saisonabschluss

Herren - Bezirksliga 13.06.2023

Bovender SV – FC Sülbeck/Immensen 4:1 (2:1)

Wieder einmal war es uns vorbehalten, das letzte Saisonspiel beim feststehenden Meister zu absolvieren. Anscheinend sind wir in dieser Hinsicht ein gern gesehener Gast! Die Reise führte uns (wie auch letztes Jahr) nach Bovenden.

Das Spiel begann mit ca. 20 Minuten Verspätung, da noch einige Ehrungen und Verabschiedungen auf Bovender Seite durchgeführt wurden. Dem Rahmen entsprechend standen auch Einlaufkinder parat. Netterweise waren diesmal so Viele vor Ort, dass auch der Gast mit einem Kind an der Hand einlaufen durfte (Wir kennen das auch anders aus dem Göttinger Raum).

Vor dem Spiel beglückwünschten wir die Bovender noch zur verdienten Meisterschaft und übergaben eine Kiste feinstes Einbecker Brauherren Pils, im Gegenzug durften wir nach Spielende eine leckere Bratwurst verzehren. Dies sollte allerdings nicht das einzige Geschenk von uns an diesem Tag sein.

Zum Spiel: Beide Mannschaften traten sehr ersatzgeschwächt an. Wir mussten auf 2 Spieler aus der 3. Herren zurückgreifen, um überhaupt jemanden auf der Bank zu haben. Hier auch nochmal ein riesen Dank an Dome und Nico!

Im Grunde hauen wir uns alle 4 Gegentore fast selbst rein. Ob nach einem Missverständnis, Fehlpass oder Freistoß – das war alles dabei. Natürlich muss der Gegner die Fehler dann auch erstmal ausnutzen, aber Bovenden tat dies und zeigte sich – wie schon in der gesamten Saison – sehr effizient. Den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer zum 2:1 erzielte Lars Breitenstein. Nach der Pause waren wir dem Ausgleich sogar näher, vergaben jedoch 2 gute Chancen. Bovenden machte dann Mitte der zweiten Hälfte zum richtigen Zeitpunkt das 3:1. Danach war das Spiel dann gelaufen. Es passierte nicht mehr viel, mit Sicherheit auch dem Anlass und den Temperaturen geschuldet.

Durch die Niederlage rutschen wir leider noch auf Platz 4, was die schlechteste Saisonplatzierung nach einer sehr durchwachsenen Saison für uns in den letzten Jahren bedeutet. Das wollen wir im nächsten Jahr aber wieder ändern.

Wie üblich aus Bovenden, wurde die Rückfahrt wieder mit einem Partybus bewältigt.

In Sülbeck begann dann der Saisonabschluss mit Fans und Spielern. Einen großen Dank geht auch an die ganzen ehrenamtlichen Helfern!

Hier nochmal paar Daten zu der Saison 2022/2023

• Die erste Rote Karte seit dem Aufstieg in die Bezirksliga wurde nur mit einem Spiel Sperre bestraft.

• Mit 18 Gegentreffern haben wir auswärts die wenigsten Tore in der Bezirksliga kassiert.

• Interne Torschützenliste mit Bezirkspokal und die Spiele gegen Eintracht Northeim U 23.
  1. 12 Tore Breitenstein
  2. 11 Tore Niemann
  3. 10 Tore Kevin Grobecker
  4. 9 Tore Luis Papenberg
  5. 8 Tore Behrens
  6. 6 Tore Strzalla
  7. 5 Tore Ahrens, Neumann
  8. 4 Tore Philipp Papenberg, Niesmann, Tim Grobecker
  9. 3 Tore Stremel
  10. 2 Tore Florian Papenberg, Jan-Niklas Grunert

Zur Mannschaft gehörten auch noch unsere Torhüter Moritz Horstmann, Timo Lesch und Tobias Sörries sowie Rene Pach, Jannik Kraus, Lukas Rettig und Yurgen Salfeld

„Wir haben eine durchschnittliche Saison gespielt“  so die Worte von Markus.

Das beste Saisonspiel
RSV Göttingen 05

Das intensivste Spiel
Dassel/Sievershausen

Zum Personal: Wir wussten, das es mit unserem dünnen Kader eng werden kann, wir wussten aber auch das wir Qualität im Kader haben. Wir haben daran gearbeitet und werden in der kommenden Saison nicht nur zahlenmäßig mit einem größeren Kader in die Saison starten.

Bovender SV

Sonntag, 11. Juni 2023 · 15:00 Uhr