Auswärtssieg in Denkershausen

Herren - Bezirksliga 22.05.2023

SG Denkershausen/Lagershausen – FC Sülbeck/Immensen   0:3  (0:0)

„Ziel ist es, Punkte mit nach Hause zu nehmen. Wir lassen die Saison nicht auslaufen, das ist nicht mein Anspruch, “ so Trainer Markus Schnepel in der Vorbesprechung, die erneut bei Kaffee und Kuchen bei ihm zu Hause statt fand. Anschließend marschierte die Mannschaft gemeinsam zum Platz in Denkershausen.

Die erste Halbzeit wurde dann allerdings von beiden Mannschaften im Schongang gespielt, so dauerte es bis zur 40. Minute ehe Keeper Torben Nickel erstmals, nach einem Freistoß von Marc-Andre Strzalla, geprüft wurde. Auch von Derbystimmung war bis zu diesem Zeitpunkt, bei Temperaturen um die 25 Grad, nichts zu spüren.

Leben kam dann endlich in Hälfte zwei ins Spiel, auch weil Trainer Markus Schnepel ein deutlich schnelleres Spiel von seiner Mannschaft gefordert hatte. Scheiterte Dennis Behrens in der 49. Minute noch mit einer Doppelmöglichkeit an Torben Nickel, so gab es nach einem genialem Pass von Sören Neumann auf Luis Papenberg in der 57. Minute einen berechtigten Foulelfmeter für unsere Elf. Diese Chance ließ sich Marc-Andre Strzalla nicht nehmen und brachte Sülbeck mit 0:1 in Führung. Nur 8 Minuten später war es Sören Neumann der, nach einem abgewehrtem Ball von Lukas Niesmann, per Kopf das 0:2 erzielen konnten. Danach durfte sich dann auch mal unser Keeper Moritz Horstmann auszeichnen und die beste Möglichkeit der Gastgeber zum Anschlusstreffer verhindern.

In der 70. Minute fiel bereits die endgültige Entscheidung. Tim Grobecker spielte auf Luis Papenberg der zum 0:3 Endstand verwandelte.  In der Folgezeit waren wir dem vierten Treffer näher als Denkershausen dem Anschlusstreffer.  Doch es blieb letztendlich bei diesem Ergebnis, dass aufgrund einer deutlichen Leistungssteigerung in Hälfte zwei auch verdient war.

Fazit: Somit haben wir unser Ziel, ungeschlagen durch die Derbys im Landkreis Northeim zu kommen, mit sechs Siegen und zwei Unentschieden erreicht und konnten unsere Auswärtsbilanz auf 27 Punkten und 31:14 Toren verbessern.

Foto: Vorbesprechung in der Garage bei Markus Schnepel.

SG Denkershausen/Lagersh.

Sonntag, 21. Mai 2023 · 15:00 Uhr