gerechtes Unentschieden im Derby

Herren - Bezirksliga 04.05.2023

FC Sülbeck/Immensen – SG Dassel/Sievershausen  2:2  (1:2)

In einer von beiden Seiten über weite Strecken emotional geführten Partie sahen die zahlreichen Zuschauer ein Spiel mit zwei grundverschiedenen Halbzeiten.

Die erste Hälfte ging dabei klar an unsere Gäste aus Dassel/Sievershausen, die von ihrem Trainer gut eingestellt waren, galliger wirkten und mit einer ganz anderen Körpersprache die Partie angingen. Unsere leichten Fehler wurden direkt mit 2 Gegentoren bestraft. Erst nach über einer halbe Stunde Spielzeit kam so langsam  Schwung in unsere Reihen. Bis dahin führte DaSie völlig verdient durch die zwei Treffer ihres Torjägers Maik Heinze in der 18. und 22. Minute  mit 2:1 Toren. Die frühe Führung durch Janne Ahrens in der 3. Minute tat unserer Mannschaft ,  wie schon beim Heimspiel gegen RSV Göttingen 05, nicht gut.

In Hälfte zwei sahen wir dann eine komplett andere Sülbecker Mannschaft, die in der immer emotionaler werdenden Partie auf den Ausgleich drängte. Auch nach der Gelb/Rote Karte in der 68. Minute für Yurgen Salfeld nahm der Druck auf das Gästetor nicht ab. Nach einem Freistoß von Lukas Niesmann war es dann Sören Neumann der in der 79. Minute mit dem Kopf den 2:2 Ausgleich erzielte. In der Folgezeit war Sülbeck den dritten Treffer deutlich näher, doch letztendlich blieb es beim leistungsgerechten 2:2 Unentschieden.

Trainer Markus Schnepel: "Wie wir in der zweiten Hälfte zurückgekommen sind, das war schon stark."

Titelbild @Sportnews Northeim/Einbeck

Sonntag, den 07.05.2023

FC Gleichen - FC Sülbeck/Immensen

Am Sonntag geht es für unsere Jungs schon weiter. Wir gastieren bei der jungen Mannschaft des FC Gleichen. Anpfiff in Bremke ist um 15:00 Uhr.

Dort erwartet uns auf dem kleinen Platz in Bremke ein heißer Tanz. Mit einem Sieg wollen wir an Gleichen vorbeiziehen. Um dieses Spiel für zu entscheiden müssen wir von Anfang an konzentriert sein und unsere Fähigkeiten auf den Platz bringen.

SG Dassel/Sievershausen

Montag, 1. Mai 2023 · 18:30 Uhr