Dritter Auswärtssieg in Folge

Herren - Bezirksliga 17.04.2023

SCW Göttingen – FC Sülbeck/Immensen 0:1 (0:0)

Einen hart erkämpften, aber durchaus verdienten Sieg konnte die 1. Herren am Sonntag in Weende feiern. Dabei musste man auf T. Grobecker, F. Papenberg, Niemann und Lesch verzichten.

Auf dem kleinen und gut bespielbaren Kunstrasenplatz erwischte unsere Mannschaft den besseren Start. Die ersten Möglichkeiten verzeichneten Niesmann per Freistoß und Neumann nach schöner Kombination im Mittelfeld. Nach etwa 20 Minuten wurde das Spiel ausgeglichener und auch Weende, die viel mit langen Bällen agierten, kam vereinzelt zu Abschlussmöglichkeiten. Torlos ging es dann in die Halbzeit. Vor der Pause musste Breitenstein verletzungsbedingt schon durch Ahrens ersetzt werden.

Nach der Pause ein ähnliches Bild. Sülbeck war bemüht von hinten raus spielerische Lösungen zu finden, was bis zum gegnerischen Strafraum auch gut klappte. Richtige Torabschlüsse waren zu dieser Zeit allerdings Mangelware. Kurze Zeit später bekam Weende aus dem Nichts einen berechtigten Foulelfmeter zugesprochen. Diesen konnte Keeper Horstmann jedoch parieren und bewies damit wieder eindrucksvoll, was für ein starker Rückhalt er ist. Danach erhöhte Sülbeck wieder das Tempo und belohnte sich mit dem Führungstreffer. Nach einem langen Ball auf links klaute der erst kurz zuvor eingewechselte P. Stremel seinem Gegenspieler den Ball und erzielte mit einem Flachschuss neben den Innenpfosten die Führung. Kurze Zeit später verpasste Behrens die Vorentscheidung. In den letzten Minuten warf Weende nochmal alles nach vorne und kam durch König und Zimmermann noch zu Einschussmöglichkeiten, die Keeper Horstmann entschärfen konnte.

Im Anschluss pfiff der gut und fehlerfrei leitende Schiedsrichter die Partie ab. Somit blieb es beim aufgrund der besseren Spielanlage nicht unverdienten Auswärtserfolg für Sülbeck.

Bereits diesen Mittwoch sind unsere Jungs wieder gefordert, diesmal zu Hause in Sülbeck gegen den VfR Dostluk Osterode. Anpfiff ist um 18:30 Uhr.

SCW Göttingen

Sonntag, 16. April 2023 · 15:00 Uhr