Wichtiger Dreier vor der Winterpause!

SG Sülbeck/Edemissen 1 14.11.2022

Überlegen Gespielt

Nach der Punktabgabe gegen die FSG Leinetal musste nun wieder ein Erfolg her. Dass unsere Mannschaft sich von einer Niederlage nicht bremsen lassen würde, bewies sie von der ersten Minute. Sie spielten bestimmt auf und zwangen den Gästekeeper schon in den ersten 5 min. zu zwei Paraden.

In der 9. Min. die 1:0 Führung durch A. Menne der nach einer Ecke frei zum Abschluss kam.

Nur sechs Minuten später folgte ein bundesligareifes Zusammenspiel zwischen J. Mädge und H. Bohlen, welches mit einem Steckpass auf A. Menne endete. Dieser brachte den Ball halbhoch herein und J. Warnecke verwandelte Volley zum 2:0. Kurze Zeit darauf musste A. Menne allerdings erneut verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Der für ihn eingewechselte F. Nguyen musste wiederum nach 15 Min. aufgrund einer Knöchelverletzung ausgewechselt werden.

Auch nach dem 2:0 spielte unsere zweite weiter stark auf, immer wieder wurde Ball und Gegner laufen gelassen. Während bei den Gästen an diesem Sonntag nichts zugelassen wurde, die vierer Abwehrkette um den wieder mal stark und souverän Spielenden J. Neuhaus, ließ nichts zu. Nur einen Freistoß aus rund 30m musste F. Voß entschärfen. Erst in der 45. Minute und quasi mit dem Halbzeitpfiff schloss J. Mädge aus rund 17 Metern mit einem satten Linksschuß  ab und versenkte den Ball platziert am langen Pfosten.

In der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer ein ruhigeres Spiel von beiden Seiten. Die Heimmannschaft kontrollierte mit der 3:0 Führung das Spiel. Mit ein paar nicht gut zu Ende gespielten Angriffen hätte man das Ergebnis noch nach oben korrigieren können. Hils-Selter war im zweiten Abschnitt ohne nennenswerten Chance und so pfiff der gut leitende Schiri das Spiel pünktlich ab.

FC Sülbeck/Immensen 2

FSG Hils-Selter