Auswärtssieg gegen SV Rotenberg

Herren - Bezirksliga 07.11.2022

SV Rotenberg – FC Sülbeck/Immensen   0:2  (0:1)

Unsere 1. Mannschaft bleibt in der Erfolgsspur und gewann nach einer starken ersten Halbzeit auf einem sehr gut bespielbaren Rasenplatz in Rhumspringe durch Tore von Paul Stremel und Marc-Andre Strzalla mit 2:0 Toren.

Doch bevor wir uns mit dem Spiel beschäftigen ein Blick auf unsere Einwechselbank die mit  Torwartroutinier Tobias Sörries und Dennis Lukin (Foto) wieder mal dünn besetzt war.

„Erst mal Sicherheit ins Spiel bringen,“ war die ersten Anweisung von Trainer Markus Schnepel an die Mannschaft die durch eine als Flanke gedachter Ball, der immer länger wurde, in der 9. Minute durch Paul Stremel in Führung gehen konnte. In der Folgezeit bestimmten wir das Spiel und hatten innerhalb kurzer Zeit durch Lars Breitenstein und Philipp Papenberg, nach Eckball von Kevin Grobecker, zwei Hochkaräter die ungenutzt blieben. So blieb es letztendlich bei der knappen 1:0 Führung, die Markus Schnepel in der Halbzeitpause mit den Worten „die Führung ist ein schmaler Grad , “ richtigstellte.

In Halbzeit zwei passten wir uns dem Spiel der Gastgeber an. Die Partie wurde zunehmend  nickliger und hatte folgen für unsere Mannschaft. So kassierten Jan-Niklas Grunert und Kevin Grobecker ihre 5 Gelbe Karte und werden gegen den Bovender SV fehlen.

Die Entscheidung dann in der 87. Minute als der 5 Minuten zuvor für Tim Grobecker eingewechselte Dennis Lukin elfmeterreif im Strafraum gelegt wurde. Wieder einmal war es Marc-Andre Strzalla, der nach seiner langen Verletzungspause im vierten Spiel in Folge den vierten Elfmeter sicher zum 2:0 Endstand verwandeln konnte.

Marcel Rohra: "Ein verdienter Sieg, den wir bereits in der ersten Halbzeit vorzeitig klar machen müssen, damit die hitzige Phase nach der Halbzeit gar nicht erst entstehen kann. Alles in allem ein gutes Ergebnis. Sonntag geht es weiter."

SV Rotenberg

Sonntag, 6. November 2022 · 14:00 Uhr