Unglückliche Niederlage

SG Sülbeck/Edemissen 1 06.11.2022

Chancen im Überfluss

Das Spiel gegen FSG Leinetal hat Sülbeck 2 mit 0:1, trotz eines dicken Chancenüberflusses verloren.

Da sich unsere Sülbecker erst an das neue System gewöhnen mussten verliefen die ersten 10 Minuten eher schleppend. Daraufhin gab es direkt einige Hochkaräter für Sülbeck. Unteranderem traf J. Mädge nach einem Torwartfehler die Latte. Wenige Minuten später zog A. Hacke aus der zweiten Reihe ab. Jedoch ging der Ball an den Pfosten. Leinetal kam spielerisch überhaupt nicht ins Spiel. In der 32 min. rutschte ein Befreiungsschlag durch bis in die Sülbecker hälfte, von dort schoss der Leinetaler Spieler und der Ball flog noch abgefälscht ins Tor. Doch Sülbeck gab sich nicht auf und hatte noch zahlreiche gute Chancen, das Spiel noch vor der Halbzeit zu drehen.

Beide Teams wechselten die Seiten und Sülbeck wurde immer offensiver. Man merkte das Sülbeck auf den Ausgleich drängte. Doch es gab weiterhin kein vorbeikommen am Gäste Keeper. Trainer J. Wielert wechselte immer offensiver, ab diesem Moment konnte sich die FSG Leinetal gar nicht mehr aus ihrer eigen hälfte befreien. Das Spiel wurde immer hitziger und es gab einige Fehlentscheidungen vom Schiedsrichter. In den letzten 10 min. spielte Sülbeck alles oder nichts. Bis auf 2 Spieler, die absicherten, versuchte Sülbeck irgendwie den Ball im Tor unterzubringen. Sülbeck war nunmehr deutlich überlegen und hatte wiederholt mehrere gute Chancen. In Nachspielzeit gab es noch eine letzte Ecke und diese war bezeichnent für das ganze Spiel. Eine gute Ecke und ein Kopfball der wieder an den Innenpfosten klatschte und von dort aus in die Arme des Torwarts. Dann ertönte der Schlusspfiff.

Das Glück war heute nicht auf der Sülbecker Seite. Jetzt heißt es Mund abputzen und die ganzeKonzentration auf das Letzte Spiel des Kalenderjahres gegen Hils/Selter richten.

FC Sülbeck/Immensen 2

FSG Leinetal