Verdienter Heimerfolg gegen SG Denkershausen/Lag.

Herren - Bezirksliga 01.11.2022

Unsere Jungs gewinnen auch die zweite Hälfte des Derby-Wochenende mit 3:2 Toren gegen die SG Denkershausen/Lagershausen mit einer überzeugenden Leistung und das nach einem kollektiven Tiefschlaf (Halbzeitworte von Trainer Schnepel) zwischen der 5. Und 15. Minute.

Unser Trainertrio Markus Schnepel, Marcel Rohra und Tobias Sörries hatte die Startelf, 48 Stunden nach dem 2:0 Sieg bei der SVG Einbeck 05, auf folgenden Positionen umgebaut.

Für den verletzten Sören Neumann kam Paul Stremel. Für den ebenfalls verletzten Dennis Behrens rückte Kevin Grobecker in die Startelf und Leon Niemann begann für den beruflich verhinderten Luis Papenberg.

Nach 3 Minuten hätte es bereits erstmals Klingel können doch der Schuss von Lars Breitenstein ging nur an den Pfosten. Was wäre wenn, wenn dieser gesessen hätte, so die Frage vieler unserer Zuschauer nach Spielschluss.

Doch es kam erstmal ganz anders. Wie bereits im Text angedeutet ließen wir uns von Denkershausen zwei mal überrumpeln und lagen nach 12 Minuten mit 0:2 Toren zurück.

„Doch danach habe ich viele gute Dinge gesehen, “ so Trainer Markus Schnepel in der Halbzeitpause. Es dauerte bis zu 23. Minute da gelang Marc Andre Strzalla durch einen berechtigten Foulelfmeter an Lars Breitenstein, der 1:2 Anschlusstreffer. In der Folgezeit machten unsere Jungs weiterhin Druck und hatten in der 33. Minute durch Tim Grobecker und Leon Niemann die Chance zum Ausgleich. Doch der Gästekeeper Torben Nickel riskierte Kopf und Kragen und konnte diesen verhindern. Nach einem weiteren Pfostentreffer von Jan-Niklas Grunert wurden die Seiten gewechselt.

Die zweite Hälfte begann mit einer guten Möglichkeit von Leon Niemann, die am langen Pfosten vorbei ging. In der 51. Minute rettet einer Denkershäuser einen Schuss von Lars Breitenstein auf der Linie. In der 53. Minute war es dann aber so weit, Lukas Niesmann auf Paul Stremel, der sieht am 16er den freien Kevin Grobecker, dieser findet die Lücke in der vielbeinigen Abwehr und netzt halbhoch zum 2:2 Ausgleichstreffer ein.

Nun ging es mit offenem visier weiter und Lars Breitenstein war es vorbehalten mit dem schönster Treffer des Spieles die Entscheidung zu erzielen. Es lief die 71. Minute in der Lukas halb hoch Lars anspielte, dieser den Ball in der Luft annahm und direkt zum 3:2 Endstand verwandelte. In der Folgezeit verwaltete unsere Elf, sicher die Führung und feierte den zweiten Derby-Sieg innerhalb von 48 Stunden.

Marcel Rohra: "2 Derbys, 6 Punkte. Ein sehr erfolgreiches Wochenende für unsere Jungs , die wirklich alles gegeben haben. Leider mussten wir das Derby gegen Einbeck mit 2 vermutlich längerfristigen Verletzungen teuer bezahlen.

Jetzt heißt es heute Feiern und genießen, bevor wir uns ab Donnerstag auf die weiteren Aufgaben vorbereiten."

Wir wünschen dem verletzten Spieler Marcel Braun alles gute und das er schnell zurück auf den Platz kommt!

SG Denkershausen/Lagersh.

Montag, 31. Oktober 2022 · 14:30 Uhr