Wichtiger Sieg!

SG Sülbeck/Edemissen 1 31.10.2022

Bis zum Ende alles gegeben.

Mit einer erneut starken, geschlossenen Mannschaftsleistung gewann unsere 2. das Auswärtsspiel gegen die SG Dassel/Sievershausen II mit 2:3.

In den ersten 5 Min.des Spiels gab es direkt ein paar gefährliche Chancen für Sülbeck, jedoch ohne Erfolg. Dies sollte sich ändern, als J.Mädge in der 28. Min., nach einer schönen Ballstafette, den Ball nach sehr guter Vorlage von H.Bohlen über den raus laufenden Torwart ins Tor lupfte. Bis zu Pause war es ein sehr unruhiges Spiel und es gab auf beiden Seiten keine weiteren Tor Chancen mehr. Mit einer verdienten 0:1 Pausenführung ging es dann auch in die Halbzeit.

Beide Teams kamen unverändert aus der Kabine, jedoch erwischte es unsere Sülbecker kurz nach dem Wiederanpfiff, als Dassel aus einer Abseitsposition, welche der Schiedsrichter nicht gesehen hatte, zum Torerfolg kam. Somit stand es 1:1. In den anschließenden 15 Min. hatte Sülbeck immer wieder vielversprechende Vorstöße bei denen im letzten Drittel etwas die Genauigkeit fehlte. Diese Genauigkeit hatte dann A. Serras in der 64 Min. der mit einem satten Ferschuß aus gut 20m. in den Knick die erlösende Führung brachte. Nur kurze Zeit später kam es aber wieder zum erneuten Ausgleich. Nach einem abgefälschten Pass kam der Ball glücklich in den Rückraum, wo der Dasseler Spieler den Ball mit einem Schuss im Tor versenkte. Nach dem Ausgleich stellten Warnecke/Wielert das System von 4-4-2 auf 3-5-2, um den Druck zu erhöhen was auch sehr gut umgesetzt wurde und nur etwas das Glück fehlte. Bis dann J. Warnecke in der 88. Min. nach einer perfekten Ecke, den Ball mit der Hacke ins Tor spitzelte. Ein paar Minuten später bekam F. Mylius noch eine unverdiente Gelb/Rote Karte, da er einen Einwurf nicht selber ausführte, sondern den Ball einem Mitspieler übergeben wollte und der Schiedsrichter dies als Zeitspiel wertete. Nach dem Schlusspfiff konnte Sülbeck einen verdienten Auswärtssieg Feiern.

Mit diesem Sieg festigt Sülbeck den Platz an de Tabellenspitze. Jetzt heißt es, die beiden verbleiben Spiele für dieses Jahr zu gewinnen

SG Dassel/Sievershausen II

FC Sülbeck/Immensen 2