Unentschieden gegen FC Gleichen

Herren - Bezirksliga 24.10.2022

FC Sülbeck/Immensen – FC Gleichen   3:3  (1:2)

Gegen einen spielstarken Gast vom FC Gleichen zeigte unsere Elf in den ersten 25 Minuten eine ganz schwache Leistung und lag durch zwei Gegentore in der 17. Und 21. Minute völlig verdient mit 0:2 Toren zurück. Auch wenn wir in der Folgezeit das Spiel ausgeglichen gestalten konnten gab es für uns vorerst keine Torchancen bis die Nachspielzeit begann.

Da spielte der erstmals seit einem Jahr von Beginn an eingesetzte Marc Andre Strzalla den Ball zu Tim Grobecker und dieser weiter auf Dennis Behrens, der mit einem Querpass auf Lars Breitenstein zum Anschlusstreffer zum 1:2 Halbzeitstand führte.

Mit Beginn der 2. Spielhälfte änderte sich das Bild und Sülbeck wurde deutlich stärker und hatte zu Beginn zwei gute Möglichkeiten. Nach einem Freistoß durch Marc Andre Strzalla war es der aufgerückte Philipp Pappenberg der in der 55. Minute zum 2:2 ausgleichen konnte.

Gleichen hatte sich zuvor durch eine Rote Karte selbst geschwächt zeigte sich aber keineswegs geschockt und ging nach einem Konter in der 66. Minute erneut in Führung. In der Folgezeit spielten beide Mannschaften mit offenem Visier und wollten weitere Treffer erzielen. Nach einem Foulspiel an Dennis Behrens gab es in der 82. Minute einen Elfmeter den Marc Andre Strzalla zum 3:3 Endstand nutzen konnte.

Fazit: Letztendlich ein leistungsgerechtes Ergebnis gegen einen starken Gegner der nicht zu unrecht in der Auswärtstabelle den dritten Platz belegt. Wir sind nach einer wirklich schwachen ersten Hälfte zurückgekommen, hatten in Hälfte zwei ein Chancenplus und wollen mit dieser Einstellung in die beiden kommenden Derbys gehen. Eine gelungene  Rückkehr feierte Marc Andre Strzalla (Foto), der an allen drei Toren beteiligt war.

FC Gleichen

Sonntag, 23. Oktober 2022 · 14:30 Uhr