Kantersieg!!!!!!

SG Sülbeck/Edemissen 1 16.10.2022

10 : 0 Heimsieg gegen PSV Kreiensen!

Die Ansprache vor dem Spiel war klar und deutlich “Das kann hier heute ein drei oder vier zu null werden, aber man kann auch eklig 0:1 gegen Kreiensen verlieren.“ warnte unser Trainer Jonas Wielert.

Diese schmale Gratwanderung lag allem voran an dem großen Lazarett der 2 Mannschaft, welches sich heute wieder einmal vergrößern sollte.
Obwohl wir sehr gut ins Spiel gestartet sind und viele Chancen gut herausspielten, war die erste erwähnenswerte Aktion im Spiel die Verletzung unseres Stammspielers Alex Menne. Nach gutem Steckpass war er frei durch und fing im Sechzehner plötzlich an langsamer zu werden und schließlich stehenzubleiben. Er zeigt direkt an, dass es für ihn nicht mehr weitergehen würde. So musste sich bereits in Minute 17 unser Trainer Jonas Wielert selbst einwechseln.
Nach Foul an Mädge gab es in der 32. Minute einen Freistoß aus gut 17 Metern für unser Team. Jonas Warnecke verwandelte ihn sicher im Torwarteck. Nur zwei Minuten später war André Serras mit einem platzierten Distanzschuss aus gut 25 Metern erfolgreich. Damit beschenkte er sich selbst zum Geburtstag. Wieder zwei Minuten später war es Alexander Hacke nach starker Vorarbeit von J.Warnecke, der das 3:0 markierte. Und auch das vierte Tor ließ nur zwei Minuten auf sich warten. Wieder J.Warnecke auf A.Hacke und wieder Tor.
Mit diesem Halbzeitstand ging es in die Pause. Zu erwähnen ist der wieder einmal brillant aufspielende Johannes Neuhaus als letztes Überbleibsel unserer Verteidigung.

In Halbzeit zwei eröffnete wieder J.Warnecke den Torreigen in der 51. Minute. Sechs Minuten später vollendete A.Hacke nach Vorarbeit  von Fabio Mylius mit einem sehenswerten Heber seinen Hattrick. Der sehr gut aufspielende D.Lukin durfte zum 7:0 nach starker Vorarbeit von J.Warnecke einschieben. In der 83. Minute war dieser auch der Zweite der heute einen Dreierpack schnüren durfte. Nach einer Flanke von A.Serras aus dem Halbfeld nahm er den Ball mit der Brust perfekt mit, verlud den Torwart und schloss gekonnt ab. In der 89. Minute konnte F.Mylius nach einer Ecke einköpfen und Martin Rau machte in der Nachspielzeit die Sache mit einem Schlenzer aus gut 11 Metern rund.
Alles in allem eine grandiose Mannschaftsleistung auch mit nur 13 Spielern.

FC Sülbeck/Immensen 2

PSV Kreiensen