Comebacker Mädge sorgt für Derbysieg

SG Sülbeck/Edemissen 1 08.10.2022

Starke Teamleistung im Derby

Nach einer wiederholt starken Teamleistung gewann Sülbeck das Derby gegen Einbeck II.

Nach turbulenten ersten Minuten musste Einbecks Torwart den Ball schon nach 15 Minuten, nach einem Tor von Jonas Warnecke, aus dem Netz holen. Nicht mal 10 Minuten später klingelte es dann im Kasten der Sülbecker, nach einem individuellen Fehler in der Vorwärtsbewegung konnte Einbeck frei Flanken und so durch ein Kopfballtor den Ausgleich erzielen. Danach gab es wenig Torchancen auf beiden Seiten. Jedoch gab es immer wieder vielversprechende Vorstöße der Sülbecker bis zur Halbzeit.

Nach der Halbzeit gab es im Sekunden Takt mehrere Großchancen für Sülbeck, doch der Ball wollte nichts ins Tor. Das sollte sich ändern als Johannes Mädge in der 69. Minute eingewechselt wurde. Der Kapitän kam nach seiner 6-monatigen Amerika – Pause wieder zum Einsatz und brachte direkt frischen Wind ins Spiel. Er sorgte mit einer schönen Einzelaktion nur 3 Minuten nach seiner Einwechselung für den 2 : 1 Siegtreffer. Danach wurde das Spiel immer hitziger, SVG drängte auf den Ausgleich doch Sülbecks Abwehr um Johannes Neuhaus, Johannes Stremel und Fabian Voß ließen keine Chance mehr zu. In dieser Phase gab es einige gelbe Karten. Eine davon ging an den Spielertrainer der Sülbecker Jonas Wielert, der nach 2,5 Jahren Verletzungspause zu seinem Comeback kam.

Nach diesem Sieg liegt Sülbeck mit einem Spiel mehr nur noch einen Punkt hinter dem ersten Platz.

FC Sülbeck/Immensen 2

SVG Einbeck 05 II