Erster Auswärtssieg der Saison

Herren - Bezirksliga 04.10.2022

RSV Göttingen 05 – FC Sülbeck/Immensen  0:4  (0:3)

Es ist vollbracht, nach zwei Auswärtsniederlagen und zwei Unentschieden gewann unsere Elf völlig verdient beim bisherigem Tallenzweiten RSV Göttingen 05 ihr erstes Auswärtsspiel mit 0:4.

Auf dem Kunstrasenplatz entwickelte sich ein unterhaltsames Bezirksligaspiel mit Vorteilen für unsere Elf, die von Anfang Gas gab und mit einem Lattentreffer von Dennis Behrens nach sechs Minuten ein erstes Ausrufezeichen setzte. Nach einem Eckball von Kevin Grobecker war es dann Leon Niemann der per Kopf in der 15. Minute die 0:1 Führung erzielen konnte. Nur drei Minuten später schickte Kevin Grobecker Lars Breitenstein auf die Reise der auf 0:2 erhöhen konnte.

In der 21. Minute dann die wohl größte Tat von Keeper Moritz Horstmann als er einen Ball aus kurzer Entfernung mit einer Blitzreaktion über das Tor lenken konnte. In der 29. Minute der erste Pfostentreffer für 05 den ein zweiter in Hälfte zwei folgen sollte. Davor war es aber noch Dennis Behrens, der in der 34. Minute mit einem Lupfer am Innenpfosten der Gastgeber scheiterte. So war es schließlich Kevin Grobecker vorbehalten in der 37. Minute, nach Zuspiel von Philipp Papenberg, für das 0:3 zu sorgen. Mit diesem Spielstand wurden die Seiten gewechselt. Bei unserer Mannschaft war klar, dass auf diesem verhältnismäßigem kleinem Platz noch keine Entscheidung gefallen war.

So behielt mit Beginn der 2. Hälfte unsere Elf  weiterhin das Heft in der Hand. Gute Möglichkeiten blieben ungenutzt, während 05 die eine oder andere Möglichkeit zum Ehrentreffer liegen ließ oder an unserem starken Keeper Moritz Horstmann scheiterte.

In der 78. Minute gab es dann noch einen Freistoß für uns aus guter Position. Aus gut 30 Metern hämmerte Lukas Niesmann den Ball, zum 0:4 Endstand, in den Winkel.

Trainer Markus Schnepel: "Wir haben sehr guten Fußball gespielt, das war heute ein richtig schöner Fußballnachmittag."

RSV Göttingen 05

Montag, 3. Oktober 2022 · 14:30 Uhr