HEIMSIEG!!!

SG Sülbeck/Edemissen 1 20.09.2022

Das 6. Tor für Alexander Hacke

Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung gewann man das Heimspiel hochverdient gegen den MTV Markoldendorf mit 3:0 Toren.

Bei dem Heimsieg unserer Mannschaft zeigte diese trotz Dauerregen –  ihr neues Gesicht. Bissig, angriffslustig und mit Spielfreude ging man in die Partie. Die Sülbecker waren insgesamt das überlegene Team, ließen hinten kaum etwas zu und hatten schon nach 12 min die erste Torchance auf dem Fuß. Es dauerte aber bis zur 30 min. bevor Jonas Warnecke, nach einer schönen Einzelleistung, sich im Strafraum durchsetzte und den Ball zum 1:0 in den Winkel hämmerte.

Kurz vor der Halbzeit hatte der MTV die einzig gute Torchance, aber Lennart Hundertmark war zur Stelle und hielt den Ball sicher. So ging es dann auch mit der verdienten 1:0 Führung in die Halbzeitpause.

Nach der Pause machten die Sülbecker Spieler genau so weiter wie sie aufgehört hatten. Sie kombinierten sicher und spielten flüssigen Fußball, und man hätte schon das nächste Tor schießen können, ehe in der 60 min. A.Hacke auf Zuspiel von J.Warnecke sein sechstes Saisontor zum 2:0 erzielte

Nun versuchten die Spieler des MTV Markoldendorf noch alles, um zum Anschlusstreffer zu gelangen, aber auch dies schafften sie am heutigen Tag nicht, da sie in allen Belangen unserer Mannschaft unterlegen waren. In der Folge konnten wir weitere gute Chancen nicht verwerten. In der 88 min. war es wiederrum Jonas Warnecke der einen weiteren schönen Angriff der Sülbecker unhaltbar zum 3:0 einschoss.

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung, aller auf dem Spielbogen aufgeführten Spieler, endete die Partie mit einem souveränen 3:0 Heimsieg gegen den Mitfavoriten aus Markoldendorf.

Im Stenogramm - Tore:

1:0 (30.) J.Warnecke2:0 (60.) A.Hacke, 3:0 (88.) J.Warnecke