Hart erkämpfter Heimsieg

Herren - Bezirksliga 05.09.2022

FC Sülbeck/Immensen – SG Werratal  2:1 (1:0)

Wie bereits im Vorbericht zu lesen war mussten wir erneut auf mehrere Spieler verzichten. Mit Lars Breitenstein und Rene Pach kamen dann auch noch zwei weitere Spieler dazu. Zudem hatte Leon Niemann mit seinen Auto Probleme und kam erst direkt zum Anpfiff der Partie in Sülbeck an. Ein Dank geht somit an die Spieler aus der 2. und 3. Mannschaft die sich kurzfristig zur Verfügung gestellt haben. Im einzelnen waren das Florian Binnewies, Daniel Filipp Pinto Appel der in der 82. Minute eingewechselt wurde,  Martin Rau (Foto mit Sohn Till und Lukas Niesmann) der über 90 Minuten eine starke Leistung zeigte, Besucher Hans Joachim Kraft und nach fast 2 Jahren Marc-Andre Strzalla, der in den Schlussminuten zu einem Kurzeinsatz kam.

„Auch heute haben wir es wieder geschafft mindestens 11 Spieler zur Verfügung zu haben,“ begann Trainer Markus Schnepel seine Vorbesprechung zum Spiel der gemeinsam mit seinem Co-Trainer Marcel Rohra die Mannschaft gut eingestellt hatte. Auch wenn das Spiel technisch kein Leckerbissen war waren wir in der ersten Hälfte die klar spielbestimmende Mannschaft der in der 10. Minute ein durchaus berechtigter Foulelfmeter an Dennis Lukin verwehrt blieb. So dauerte es bis zur 40. Minute ehe Luis Papenberg, nach eine Flanke von Dennis Behrens, die verdiente 1:0 Führung erzielen konnte. In Spielhälfte zwei nahm Werratal am Spiel teil und erzielte mit der ersten Torchance in der 69. Minute durch Mark Glatter den Ausgleichstreffer. Doch damit wollte sich unsere Mannschaft allerdings nicht zufrieden geben. Ein Eckball von Kevin Grobecker köpfte Kapitän Philipp Papenberg in der 79. Minute zur erneuten Führung ein. Danach war es Keeper Tim Lesch der mit einer "Monsterparade" in der 83. Minute den Sieg sicherstellte , auch weil Dennis Behrens in der Nachspielzeit eine glasklare Torchance liegen ließ.

Bereits am Mittwoch geht es für unsere Elf weiter, wenn um 18.15 Uhr der Landesligist 1. SC Göttingen 05 unser Gast ist.

SG Werratal

Sonntag, 4. September 2022 · 15:00 Uhr