Aufholjagd führt zum ersten Saisonsieg

SG Sülbeck/Edemissen 1 01.09.2022

Hacke mit Viererpack

Starke Mannschaftsleistung!

Die Reputation nach der letzten Heimniederlage ist geglückt.Waren die Spielanteile in der ersten Halbzeit im Auswärtsspiel gegen den TSV Edemissen noch gleichmäßig verteilt, musste man dennoch mit einem 2:0 Rückstand in die Pause. Die zwei Gegentreffer resultierten aus einem Stellungsfehler und einem Elfmeter.

In Durchgang zwei konnte Sülbeck dann sein wahres Gesicht zeigen. Gegen immer kämpfende und gefährliche Gastgeber zeigte unsere II den nötigen Biss und Zielstrebigkeit.

Musste Lennart Hundertmark nach dem Seitenwechsel noch einmal stark reagieren, war es dann Marcel Weißenborn, welcher mit einer super Vorarbeit Alexander Hacke bediente. Dieser blies mit seinem Anschlusstreffer (58.) zur Aufholjagd. Nur eine Minute später war es wieder unsere Nr. 9, die zum Ausgleich treffen konnte. Alex krönte mit seinem Treffer zum 2:3 (72.) die bis dato starke Vorstellung der II Herren – die Partie war gedreht.
In der darauffolgenden viertel Stunde nach dem Führungstreffer hätte man sogar noch das 4. oder 5. Tor schießen können, doch Edemissens Torhüter Daniel Sonntag verhinderte dies
gekonnt. Den umjubelten Schlusspunkt setzte dann erneut A. Hacke - auf Vorarbeit von Jonas Warnecke - mit seinem vierten Treffer zum 4:2 (88.). Jonas konnte Alex bereits Treffer 2 und 3 auflege. Nach dem Tor war die Messe in Edemissen gelesen und ein wichtiger Dreier eingefahren.

Am Ende stand eine sowohl starke, kämpferische als auch spielerisch geschlossene Mannschaftsleistung aller 17 mitgereisten Spieler!

Im Stenogramm - Tore: 1:0 (21.) M.Wille, 2:0 (38. FE) B.Kastrati, 2:1(58.) A.Hacke,               2:2 (59.) A.Hacke, 2:3(72.) A.Hacke, 2:4 (88.) A.Hacke

Am kommenden Wochenende ist die Mannschaft um Trainergespann Warnecke/Wielert spielfrei. Weiter geht es dann erst am darauffolgenden Wochenende mit einem Doppelspieltag gegen die bis dato ungeschlagene Erstplatzierte FSG Hils/Selter (09.09. in Sülbeck) und auswärts gegen die FC Auetal II (11.09.in Sebexen).

SG Sülbeck/Edemissen

FC Sülbeck/Immensen 2