Erste Niederlage in der laufenden Saison

Herren - Bezirksliga 29.08.2022

SG Bergdörfer – FC Sülbeck/Immensen 1:0 (1:0)

Am Sonntag, 28.08.2022, gastierte unsere Mannschaft bei der SG Bergdörfer in Breitenberg auf der Sportwoche und unterlag mit 0:1. Dazu verlor man mit Jani Grunert einen weiteren Spieler aufgrund einer Bänderverletzung im Sprunggelenk.

Bei Sülbeck fehlten diesmal wieder mit Horstmann und Lesch die beiden etatmäßigen Torhüter, außerdem Niemann, Ahrens, Pach, Strzalla und Niesmann.

Das Tor des Tages fiel schon nach wenigen Minuten. Eine Ecke konnte nicht richtig geklärt werden und Kanngießerschoss den Ball aus 13 m trocken ins Tor. Danach machte der Gastgeber weiter Druck und hatte mehrere Möglichkeiten das Ergebnis zu erhöhen. Hier hatte unsere Mannschaft durchaus Glück und konnte sich bei Keeper Sörries bedanken, dass sie nicht höher zurücklag. Nach einer guten halben Stunde dann die Schrecksekunde mit der Verletzung von Grunert. Für ihn kam Kraus in die Partie. Danach wurde das Spiel ausgeglichener. Auch Sülbeck wurde nun gefährlich und kam zu Chancen.

Mit Beginn der zweiten Hälfte verflachte das Spiel allmählich. Auf einem sehr, sehr holprigen Platz war ein flüssiger Spielfluss allerdings auch nicht möglich. So wurde auf beiden Seiten viel mit langen Bällen agiert. Außerdem prägten viele kleine Nickligkeiten das Spiel.

Auch wenn unsere Mannschaft nun kämpferisch überzeugte und eine tolle Moral bewies, sollte der Ausgleich nicht mehr fallen. Vor dem Tor war man nicht zwingend genug. Senger von Bergdörfer sah kurz vor Schluss noch die gelb/rote Karte.

Am Ende fehlte das Quäntchen Glück, die Niederlage ist aber zu verkraften. Viel mehr wiegt der Ausfall eines weiteren Spielers.

SG Bergdörfer

Sonntag, 28. August 2022 · 15:00 Uhr