schwer erkämpfter Arbeitssieg

Herren - Bezirksliga 22.08.2022

FC Sülbeck/Immensen – Eintracht Northeim U23     3:2  (1:1)

Schwer erkämpfter Arbeitssieg unserer Mannschaft im Derby gegen die U 23 von Eintracht Northeim.

Dabei waren es in beiden Spielhälften die Anfangsphasen in der wir dem Spiel den Stempel aufdrücken konnten und die entscheidenden Tore erzielten. Hatte Lars Breitenstein nach drei Minuten noch Pech mit seinem Abschluss, gelang Leon Niemann nach 10 Minuten, auf Zuspiel von Kevin Grobecker,  das 1:0 für unsere Farben. In der Folgezeit blieben Torchancen auf beiden Seiten  Mangelware. Der Ausgleich für Northeim in der 39. Minute, nachdem Routinier Tobias Sörries kurz zuvor das Gegentor noch verhindern konnte, durch Bachmann war dennoch nicht  unverdient.

Kurz nach Wiederbeginn der schönste Treffer der Partie als Leon Niemann (Foto) aus 12 Metern einen Freistoß von Lukas Niesmann sehenswert in den Winkel köpfte.

Nur eine Minute später gelang Luis Papenberg nach Pass von Kevin Grobecker das 3:1. Die beruhigende Führung hielt allerdings nur 4 Minuten, dann gelang Northeim der Anschlusstreffer durch Schahmirzadi zum 3:2.  In der Folgezeit drängte Northeim auf den Ausgleich doch so richtig zwingende Torchancen sprangen für die Gäste gegen unsere kämpferische überzeugende Mannschaft nicht heraus.

Bitter endete die Partie für Lukas Niesmann in der 75. Minute mit einer Oberschenkelverletzung die wohl einen weiteren Ausfall für unsere Mannschaft zur Folge haben wird.

So viel der Kommentar des 1. Vorsitzenden Thomas Papenberg kurz nach Spielschluss auch folgerichtig aus: "Ein dreckiger Sieg mit drei Punkten den wir teuer bezahlt haben."

Bereits am Mittwoch den 24.08.2022 um 19.00 Uhr geht es im Bezirkspokal weiter.

Hier empfangen wir den in dieser Saison noch ungeschlagenen SV Rotenberg. Ohne Lukas Niesmann aber wieder mit Keeper Timo Lesch und dem genesenem Tim Grobecker.

:

FC Eintracht 2