Schwer erkämpfter Auswärtssieg

Herren - Bezirksliga 15.05.2022

SV Rotenberg - FC Sülbeck/Immensen 0:3 (0:0)

Unsere Mannschaft begann bei sommerlichen Temperaturen und auf einem sehr gut zu bespielbaren Platz gut in die Partie und traf nur nach 60 Sekunden den Außenpfosten durch Patrick Sieghan. Im weiteren Verlauf der Partie hatte unsere Elf mehr Spielanteile gehabt und konnte aber daraus keinen Erfolg erzielen. Die Gäste lauerten auf Konter und so war es das sie zweimal gefährlich vor unser Tor kamen, aber an unserem Torwart Timo Lesch scheiterten.

In Hälfte zwei musste eine Leistungssteigerung her um die nächsten 3 Punkte einzufahren. Luís Papenberg musste zur Pause verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Für ihn kam Joahnnes Stremel in die Partie. Nach einer Ecke für unsere Mannschaft köpfte Kevin Grobecker den Ball an die Latte und der Klärungsversuch der Gastgeber landete bei Johannes, der diesen mit seinem ersten Kontakt gut verarbeiten konnte und dann mit rechts, unter die Latte, ins Tor traf. Auch die Gastgeber, die sich größtenteils auf das Kontern beschränkt haben, kamen im weiteren Spielverlauf zu zwei/drei guten Torchancen, die aber immer wieder an unserem Torwart oder an dem Defensivverbund scheiterten. Zum Ende hin agierten die Gastgeber offensiver, sodass sich für unsere Elf mehr Räume boten. So erzielte man dann in der 87. und 90. Minute, die Treffer zum 2:0 und 3:0 durch Patrick Sieghan und Lukas Niesmann.

Somit bleibt unsere Mannschaft Sparta Göttingen weiterhin auf den Fersen. Der nächste Gegner ist schon diesen Freitag, die SG Lenglern.

SV Rotenberg

Sonntag, 15. Mai 2022 · 15:00 Uhr