2. Herren auch im 5. Pflichtspiel ungeschlagen

SG Sülbeck/Edemissen 1 22.09.2021

Souveräner Heimsieg gegen die Auetaler Reserve

Eine überzeugende Leistung lieferten die Spieler im Heimspiel gegen den FC Auetal II. Sieben Tore bekamen die Zuschauer beim 5:2 (3:1)-Heimsieg der II Herren zu sehen. Und es hätten noch weitaus mehr sein können.

In der 16. und 34. Minute traf Alexander Hacke mit einem Doppelpack zur 2:0 Führung. Doch noch in der Freude über die Tore erzielten die Gäste prompt den Anschlusstreffer. Der Wachrüttler kam zur rechten Zeit und Jendrik Bühring konnte noch vor der Halbzeit auf 3:1 erhöhen.

"Wir hätte nach 45 Minuten auch mit 5:0 führen können", so das 'Bommel'-Fazit zur ersten Halbzeit.

Nach der Pause war es dann André Serras, welcher das Ergebnis mit einem sehenswerten Fernschuss auf 4:1 hochschraubte. Immerwieder versuchte Auetal Offensivimpulse zu setzen, bot dadurch aber auch immer wieder Räume für schnelle Gegenstöße an. Immer wieder war es Johannes Neuhaus, der mit unermüdlicher Laufarbeit die Zweikämpfe für sich entschied und so viele Angriffe schon im Mittelfeld stoppen konnte. Ein Konter leitete dann auch den nächsten Treffer der Sülbecker ein - nach einem missglückten Abwehrversuch des Auetaler Torwarts konnte Jendrik Bühring mit einer schönen direkt Abnahme auf 5:1 erhöhen. Den Schlusspunkt setzten dann aber doch noch die Gäste mit dem 5:2

"Mit dem Ergebnis und der Tatsache, dass wir unsere Serie weiter ausbauen konnten, sind wir natürlich sehr zufrieden. Es war wieder ein Schritt in die richtige Richtung!" lautete das Schlussfazit von Trainer Björn Warnecke.

Am kommenden Sonntag empfängt die 2. Herren um 12:30 Uhr die SSG Bishausen. Die Bishäuser agierten bislang unglücklich und holten aus vier Spielen lediglich 3 Punkte. Trotzdem darf das Team nicht unterschätzt werden.

FC Sülbeck/Immensen 2

FC Auetal 2