3. Herren erkämpft sich ersten Saisonsieg

SG Sülbeck/Edemissen 2 09.09.2021

Am vergangenen Samstag erkämpfte sich unsere dritte Herren einen 3:1 Heimerfolg gegen den TSV Imbshausen. Bereits in der Vorbereitung trafen beide Teams im Rahmen eines Freundschaftsspiels auf einander, damals gewann man allerdings in Imbshausen deutlicher mit 6:1.

Dass es uns Imbshausen dieses Mal nicht so leicht machen wollte, war bereits in den ersten Minuten zu spüren. Mit ihrer harten Gangart - dazu müssen wir aber sagen: niemals unfair - setzten sie die Meyer-Elf bereits früh unter Druck. Imbsausen startete mit zwei Stürmern, wodurch unser Rechtsaußen Julian Tratter quasi einen rechten Verteidiger spielen musste und wenig Druck nach vorne ausüben konnte. So wurde hauptsächlich über unsere linke Seite gespielt, auf der Daniel Pinto es aufgrund seiner Schnelligkeit immer wieder schaffte, in den Sechzehner rein zu ziehen. Allerdings fehlte dann von dort aus entweder der Abnehmer in der Mitte oder ein direkter gefährlicher Torabschluss.

In der 30. Minute stellte Imbshausen ihr System auf nur eine Spitze um und konnte so unsere Feldüberlegenheit im Mittelfeld eindämmen. Mit einem Stand von 0:0 gingen beide Teams in die Pause.

Die zweite Halbzeit hingegen war um einiges ereignisreicher. Unser Team konnte sich viele gute Möglichkeiten erspielen und kam nun des Öfteren gefährlich - manchmal sogar sehr frei vor‘s gegnerische Tor. Doch zahlreiche 1 vs. 1 Situation wurden nicht genutzt und teilweise „schlampig“ liegen gelassen. In der 65. Minute konnte Niko dann einen Steckpass von Tratter zur 1:0 Führung verwandeln. Leider hielt die überfällige Führung nicht lange an. Nach einem unnötigen Ballverlust Höhe der Mittellinie und einer Aneinanderreihung unglücklicher Zweikämpfe bekamen die Gäste einen Strafstoß zugesprochen, welcher sie in der 69. Minute zum Ausgleich verhalf.

Im Anschluss wurde die Partie unnötigerweise sehr hitzig und vor allem die Gäste aus Imbshausen haderten durchgehend mit der Leistung des jungen Unparteiischen, der seine Rolle eigentlich super machte und führten auch gegen das Heimteam härter Zweikämpfe. Die ständigen Reinrufe von draußen sorgten dafür, dass der bereits ausgewechselte Sven Meyer mit gelb-rot des Feldes verwiesen wurde.

Unser Team nutzte diese Phase der Imbshäuser aus und konnte in der 80. Minuten durch unseren Zehner Härtel erneut in Führung gehen. Kurz vor Schluss nutzten wir einen Abwehrfehler der Gäste aus und konnten zum Konter ansetzen. Härtel markierter nach Vorarbeit von Peters seinen zweiten Treffer. Bei dem Ergebnis von 3:1 blieb es dann.

Wie es sich im Fußball gehört, wurden die Wogen zwischen den beiden Teams nach dem Spiel bei ein paar Bierchen geglättet.

Sonntag Vormittag geht es für die 3. Herren nach Willershausen, wo die Reserve der SG Altes Amt wartet.

FC Sülbeck/Immensen 3

TSV Imbshausen