2. Herren siegt souverän in Nörten-Hardenberg

SG Sülbeck/Edemissen 1 27.08.2021

Nun wartet in der 1. Runde der TSV Gladebeck

Am Mittwochabend fuhr unsere 2. Herren zum nachgeholten Qualifikationsspiel für den Sparda-Bank-Kreispokal. Gegner war kein geringerer als die Landesliga-Reserve des SSV Nörten-Hardenberg. Die Aufgabe war also keine leichte. Umso besser, dass der Matchplan von Trainer Björn Warnecke bereits früh im Spiel aufging.

Der SSV Nörten wurde in der ersten halben Stunde von Alexander Hacker, Dennis Behrens und Steffen Kappey früh angelaufen. Die dadurch resultierenden Abspielfehler wurden konsequent ausgenutzt. Bereits nach 6 Minuten stand es 0:2 für unsere Farben (Behrens, Hacke). Ein Einstand nach Maß. In der 28. Minute war es erneut Hacke, der einen fälligen Strafstoß zum 0:3 verwandelte.

In der letzten Viertelstunde vor der Halbzeit versuchte der SSV vermehrt mit langen Bällen zum Erfolg zu kommen und konnte schließlich durch einen Stellungsfehler auf 1:3 verkürzen.

Nach der Halbzeit erhöhte das Heimteam den Druck, konnte aber die gut gestellte Abwehr um den stark spielenden Tjark Wiesner, sowie Torwart Fabian Voss, der mehrmals stark parierte, nicht überwinden.

Da die Nörtener nun voll auf Angriff gepolt waren, hatte unser Team in der Folgezeit mehrere Konterchancen. Zwei davon konnten von Behrens und Mädge genutzt werden, sodass am Ende ein 1:5 Auswärtssieg auf dem Zettel stand.

Mit diesem Sieg qualifiziert sich die 2. Herren für die 1. Pokalrunde, die bereits an diesem Sonntag ausgetragen wird. Gespielt wird um 12:30 Uhr vor heimischer Kulisse gegen den TSV Gladebeck.

SSV Nörten-Hardenberg 2

FC Sülbeck/Immensen 2