3:0 Sieg im ersten Pflichtspiel im Jahr 2021

Herren - Bezirksliga 15.08.2021

FC Sülbeck/Immensen - SCW Göttingen 3:0 (2:0)

Unser erstes Pflichtspiel in diesem Jahr gegen den SCW Göttingen war schon mal ein Vorgeschmack auf das was uns erwartet. Während wir einen holprigen Start hinlegten zeigten die Gäste sich griffig und hatten ordentlich Feuer drin. Allerdings konnte sich in dieser Phase des Spieles bis zur 30. Minute keine der beiden Mannschaften eine  nenneswerte Torchance erarbeiten. Das sollte sich danach allerdings grundlegend ändern. Die erste Möglichkeit hatten die Göttinger die aber an Keeper Timo Lesch scheiterten. Ein Freistoß der Gäste tuschierte danach die Oberkannte der Latte. In der 38. Minute zirkelte Florian Papenberg einen Freistoß auf den Kopf von  Kevin Grobecker der diesen zur 1:0 Führung für unsere Farben verwerten konnte. Nur fünf Minuten später kassierte ein Gästespieler, nach einem Foulspiel, seine zweite Gelbe Karte und musste vom Platz. Den fälligen Freistoß aus 18 Meter netzte Marc-Andre Strzalla zur 2:0 Pausenführung für unsere Elf ein.

In der zweiten Spielhälfte und mit der sicheren Führung im Rücken legte unsere Elf den "Verwaltungsmodus" ein ohne dabei in Gefahr zur geraten den zwei Tore Vorsprung zu verspielen.

Schließlich war es Patrick Sieghan vorbehalten  in der 82. Minute mit seinem Treffer den Endstand von 3:0 zu erzielen.

"Wir haben schon bessere aber auch schlechtere Spiele abgeliefert", kommentierte Trainer Markus Schnepel den letztendlich sicheren Sieg passend nach Spielschluss.

In der zweiten Runde des Bezirkspokal haben wir ein Freilos. In Runde drei treffen wir auf den Sieger SG Bergdörfer (Auswärtsspiel) oder SC Hainberg (Heimspiel).

Foto: Mannschaftsfoto für unseren Co Trainer Tobias Sörries der heute seinen Geburtstag feierte.
Die Torschützen Kevin Grobecker, Patrick Sieghan und Marc-André Strzalla

SCW Göttingen