3. Herren siegt in Hillerse

SG Sülbeck/Edemissen 2 13.07.2021

Flügelflitzer Qais schießt 4 Tore

Mit insgesamt sieben Toren sind die zahlreich erschienen Zuschauer definitiv auf ihre Kosten gekommen.

Der Matchplan für das Spiel war klar: Besser auftreten als gegen Langenholtensen. Der Matchplan sollte schnell in die Tat umgesetzt werden. Nach dem die SG Hillerse in den ersten Minuten zwei riesen Möglichkeiten liegen ließen, konnte in der 7. Minute unser Rechtsaußen Qais Abdali erstmals seine enorme Schnelligkeit unter Beweis stellen und belohnte sich prompt mit seinem allerersten Treffer für unsere Farben. Qais ist erst letzten Sommer nach Northeim gezogen und zu unserer 3. Herren gestoßen. Leider war die letztjährige Wechselperiode bereits vorbei, weshalb er bis Anfang November pausieren musste.

In den nachfolgenden Minuten spielte unsere Dritte mit viel Druck nach vorne und konnte folgedienlich auf 0:3 erhöhen. Danach konnte man sehen, dass langsam die Puste ausging und so nutzte die SG die Chance zum verdienten 1:3 Anschlusstreffer. Zu unserem Glück ertönte ein paar Minuten später der Pausenpfiff.

Leider ging die zweite Hälfte so weiter, wie die erste aufhörte - mit guten Spielzügen und vielen Chancen der SG. In der 61. Minuten belohnte sich die Heimmannschaft und konnte nach einem Freistoß auf 2:3 verkürzen. Dies war dann zum Glück der Weckruf und unser Team konnte durch den dritten und vierten Treffer von Qais einen 2:5 Sieg einfahren.

Das komplette Spiel betrachtend, war es um Weiten besser, als noch gegen Langenholtensen - trotzdem konnte Coach Meyer sehen, welches das wesentliche Problem ist: Ausdauer...

SG Hillerse

FC Sülbeck/Immensen 3