Sülbeck verliert in Echte

SG Sülbeck/Edemissen 1 05.10.2020

Viel Kampf – zu wenig Torgefahr

Arg gebeutelt ging es vergangenen Sonntag zum Rückspiel bei der SG Altes Amt am 3. Spieltag. Klingt merkwürdig, ist es auch.

Dabei konnte Trainer Warnecke lediglich auf 13 Spieler zurückgreifen, wovon Marudis und Vieth bereits ein Spiel bei unserer dritten in den Knochen hatten. Auf dem staubtrockenen Platz in Echte entwickelte sich nach Anpfiff ein zerfahrenes Spiel. So agierte die SG, bei starkem Rückenwind, zunächst mit langen Bällen. Einen davon konnte der Stürmer Barry in der 12. Minute zur 1:0 Führung einschieben.

Sülbeck war davon keineswegs geschockt. Im Mittelfeld wurden die Zweikämpfe gesucht und angenommen. Vorallem Serras und der starke Neuhaus konnten dabei eine gute Figur machen.Allerdings kam zu selten der entscheidene Pass in die Spitze. Die einzige gute Chance hatte AlexanderHacke, der auf der linken Seite gut durch Weißenborn in Szene gesetzt werden konnte. So ging es in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Sülbeck in den Zweikämpfen zwar da, aber Nennenswertes konnte dabei nicht herausgespielt werden. Nach und nach lief die Zeit runter. Warnecke brachte rund 20 Minuten vor Spielende einen weiteren Stürmer in die Partie. Dies eröffnete den Gastgebern mehr Räume. Konnte Voß noch drei gute Chancen verhindern, so hatte er bei dem 2:0 in der 77. Spielminute keine Chance.Danach versuchte man nochmal alles. Man merkte aber, dass viele Spieler fehlten und man auf dem Zahnfleisch ging.

Letztendlich eine verdiente Niederlage bei der SG. Mit 4 Punkten steht unsere Zweite nun auf Platz 4 der Tabelle. Am kommenden Sonntag geht es um 11:30 Uhr gegen den FC Auetal II, der mit 6 Punkten auf Platz 3 steht. Im Pokal konnte sich unser Team im Elfmeterschießen durchsetzen. In der Liga, muss jetzt auch ein Sieg her, um den Anschluss oben nicht schon früh zu verlieren.

SG Altes Amt

FC Sülbeck/Immensen 2