Sülbeck zieht ins Viertelfinale ein

SG Sülbeck/Edemissen 2 20.09.2020

Starke 1. Halbzeit sichert den Sieg

Bereits in der Ansprache vor dem Spiel wusste Trainer Hüpsel "Das Spiel heute wird anders als letzte Woche. Sie werden dieses Mal mehr gegenhalten! Den Kampf müssen wir dann annehmen."

Und genau so ein Spiel sollte es auch werden. Bereits vor dem Aufwärmen, musste sich unser Käpten Hoffi als spieluntauglich melden. Am Donnerstag zog er sich eine leichte Verletzung beim Training zu. Somit bildete Arne Beushausen, der auf Grund seines Studiums zur Zeit nur selten am Trainingsbetrieb teilnehmen kann, gemeinsam mit Kevin Hesse die IV. Drittes Spiel, dritte unterschiedliche IV und Dritter unterschiedlicher Käpten, denn beim heutigen Spiel trug unser dritter Käpten Daniel Pinto die Binde, Ersatzkäpten Dominik Peters hatte vor Anpfiff Probleme mit der Binde, da sie zu eng war und nicht hielt.

Nach Anpfiff machte Peters dann genau da weiter, wo er im Ligaspiel gegen Vardeilsen vor einer Woche aufhörte... mit dem Toreschießen. Bereits in der 3. Spielminute wurde Peters' Schuss aus der zweiten Reihe noch glücklich von einem Gegenspieler abgefälscht, so dass er unhaltbar im Vardeilser Tor landete. 20 Minuten später war es erneut Peters, der das Ergebnis mit einem direkt verwandelten Freistoß auf 0:2 hochschraubte.

In der 35. Minute passierte es dann: Der Knoten von Stürmer Marudis scheint geplatzt. Nach einem langen Ball von Peters links raus auf seinen Sechser-Kollegen Geismann, lässt dieser an der Grundlinie zwei Gegenspieler stehen und brachte den Ball mit Wucht kniehoch vors Tor. Dort stand der reingelaufene Marudis goldrichtig und musste eigentlich nichts mehr machen, außer gegen den Ball zu laufen. Mit dieser komfortablen Führung ging es dann auch in die Halbzeit.

Bereits in der Pause merkte man dem Team an, dass die erste Halbzeit kräftezehrend war. Und so sahen die Zuschauer in der zweiten Halbzeit ein ganz anderes Spiel. Sülbeck konnte die Überlegenheit aus den ersten 45 Minuten nicht mit in die zweiten 45 Minuten nehmen. Vardeilsen machte es der Hüpsel-11 mit der offensiven und sehr aggresiven Spielart nicht leicht und so war unser Team größtenteils mit dem Abwehren beschäftigt. Aber wie sollte es bei gefühlten 5 oder 6 Vardeilser-Stürmern auch sonst sein. Als dann Geismann auch noch in der 62. Minute angeschlagen vom Platz musste (dabei ist zu erwähnen, dass er von gestern bereits 11,2 km wegen seiner Nebentätigkeir als Ref. In den Knochen hatte), kam es wie es kommen musste und Vardeilsen gelang der Anschlusstreffer.

Unser Team bekam nur noch mit langen Bällen zur Entlastung. Die wenigen Konter, die erspielt wurden, führten allesamt nicht zu dem ersehnten vierten Treffer aber auch Vardeilsen wurde nicht mehr wirklich gefährlich vor dem Tor.

Schlussendlich gewann unsere 3. Herren das Achtelfinale auf Grund der 1. Halbzeit verdient mit 1:3 und zieht somit in das Viertelfinale ein.

Positiv zu erwähnen ist auch, dass unser eigentlicher erster Keeper Alexander Rettig nach mehrwöchiger Pause sein Comeback feiern konnte.

Außerdem geht ein riesen Dankeschön an die Freundin unseres Außenspielers Messerschmidt, die in Zukunft Fotos unserer Spiele machen wird. Einen kleinen Vorgeschmack gibts es bereits vom heutigen Spiel.

Vardeilser SV 2

FC Sülbeck/Immensen 3