Sülbeck gewinnt erstes Pokalspiel in Sebexen

SG Sülbeck/Edemissen 1 10.09.2020

Die Entscheidung fällt erst im Elfmeterschießen

Am Wochende war es soweit unsere zweite Herren rund um Trainer Björn Warnecke startete in ihr erstes Pflichtspiel im Pokal gegen den FC Auetal II.

Unsere zweite Herren ging als Favorit in ihr erstes offizielles Pokalspie. Schnell wurden sie ihrer Rolle gerecht, da in der 24 Minute bereits durch die Nummer 9 Luis Papenberg das 0:1 viel. Die erste Halbzeit war sehr eintönig immer mal wieder hat sich Sülbeck eine Chance erkämpft, allerdings wurden die zahlreichen Chancen nicht effektiv genutzt.

Nach der erfolgreichen ersten Halbzeit belohnten die Sülbecker sich nach Wiederanpfiff direkt mit dem 0:2 - erzielt durch die Nummer 10 Johannes Mädge. Alles schien in trockenen Tüchern für den FC Sülbeck/ Immensen II. Allerdings kämpfte Auetal immer weiter und erzielte durch einen Tretter in der 82 Minute das 1:2. Kurz vor Schluss legte der FC Auetal II sogar noch einen drauf und erzielte das 2:2 in der 89 Minute.

So wurde bereits das erste Pokalspiel direkt zu einem "Krimi" und musste durch Elfmeterschießen entschieden werden. Es lag nun in den Händen unserer Schützen, die ihre Aufgabe sehr gut gemacht haben. Keiner der fünf getretenen Elfmeter gingen vorbei. Da ein Elfmeter der Auetaler das Tor verfehlte, gewann unsere Zweite Herren durch sehr gut geschossene Elfmeter von Johannes Mädge, Hauke Bohlen, Jan-Niklas Grunert, Johannes Stremel und Luis Papenperg ihr erstes Pokal- und zugleich auch Pflichtspiel mit 6:7.

Am Sonntag den 13.09.2020 startet dann auch gegen SG Altes Amt um 12:30 Uhr die neue Sasion.

Das nächste Pokalspiel findet am 20.09.2020 um 10:30 Uhr gegen die Reserve der SG Denkershausen/Lagershausen statt.

Beide Spiele werden bei uns in Sülbeck auf dem Rasenplatz ausgetragen.

FC Auetal 2

FC Sülbeck/Immensen 2