Testspielerfolg nach 0:3 Rückstand

Herren - Bezirksliga 30.08.2020

FC Sülbeck/Immensen - VFR Dostluk Osterode   4:3 (0:3)

"Irgendwie ist das ein komisches Spiel gewesen" fand Trainer Markus Schnepel beim Pausentee in der Kabine. 70% Prozent Ballbesitz ein Chancenplus und ein Rückstand von 0:3 Toren klingt auch schwer verständlich. Dabei haben es unsere Gäste auch gut verstanden und unser Abwehr mit langen Bällen auszuheben und bei vier Tormöglichkeiten drei Mal erfolgreich zu sein.  In der Halbzeitpause wechselte Markus dann dreimal aus und für den starken aber angeschlagenen Tim Grobecker und Kevin Grobecker sowie Jani Grunert kamen mit Geburtstagskind Paul Stremel, wurde heute 18. Jahre alt, mit Rene Pach und Luis Papenberg auch zwei Spieler auf den Platz die bereits zuvor in der 2. Herren eingesetzt waren.

Unsere Elf war zwar weiterhin das spielbestimmende Team doch es dauerte bis zur 66. Minute ehe Dennis Behrens nach Pass von Patrick Sieghan der erste Treffer zum 1:3 gelang. Typisch in dieser Spielphase war ein von Lukas Niesmann geschossener Freistoß der damit Dennis Behrens trifft und dabei  ungewollt einen sicheren Treffer für unsere Elf verhinderte. Turbulent wurde es dann in der Schlußphase mit vier Gelben Karten und einer Gelb-Roten in der 88. Minute für Osterode. Nur eine Minute später köpfte, nach einem Eckball von Dennis Behrens, Philipp Papenberg den Ball zum 2:3 Anschlußtreffer in die Maschen. Der Zeiger war gerade mal eine Runde weiter gelaufen da gelang Fredrik Papenberg, der auch bereits zuvor 75 Minuten in der 2. Mannschaften ausgeholfen hatte, der Ausgleichstreffer zum 3:3. Doch damit nicht genug. In der Nachspielzeit gab es noch einmal einen Freistoß aus guter Postion für unsere Farben. Diesen von Marc-Andre Strzalla geschossen Freistoß konnte der gute Gästekeeper zwar noch einmal abwehren, den Abpraller nutzte dann erneut Frederik Papenberg zum 4:3 Siegtreffer.

"Wir haben uns manchmal selbst im Weg gestanden, "  fand dann Trainer Markus Schnepel nach Spielschluß die passenden Schlußworte.

SV Dostlukspor Osterode

Sonntag, 30. August 2020 · 15:00 Uhr