Einstellung und Leistung stimmen erst in Hälfte 2

Herren - Bezirksliga 08.08.2020

FC Auetal - FC Sülbeck/Immensen   1:3 (1:0)

Nicht nur die brütende Hitze auch die Platzverhältnisse ließen zu wünschen übrig. So tat sich unsere Mannschaft vor allem in der ersten Spielhälfte äußert schwer auf dem holprigem Geläuf. Zu allem überfluss mußte auch noch Johannes Stremel verletzungsbedingt in der 7. Minute ausgewechselt werden. Nach einem ersten Warnschuß von unserem Neuzugang Janne Ahrens ging Auetal etwas überraschend in der 15. Minute in Führung. In der Folgezeit sahen die Zuschauer eine wenig unterhaltsames Spiel, in dem  unser neuer Keeper Johnathan Eggert mit einer Glantztat in der 25. Minute den zweiten Treffer der Gastgeber verhinderte. Außer einer guten Möglichkeit für Janne Ahrens, dessen Schuß über das Tor ging, gibt es nicht nenneswertes aus Hälfte eins zu berichten.  "Das sieht wirklich nicht berauschend aus," fand Trainer Markus Schnepel dann auch in der Halbzeitpause die passenden Worte.

Diese Aussage muß unsere Mannschaft wohl geweckt haben die mit einer anderen Einstellung in Hälfte zwei ging. Plötzlich stimmte auch die Leistung, auch wenn der Ausgleichstreffer nach einem Eckball vom starken Kevin Grobecker in der 60. Minute durch ein Eigentor viel. Nur drei Minuten später wurde Lukas Niesmann im 16 Meterraum von den Beinen geholt, den fälligen Elfmeter verwandelte Yurgen Salfeld sicher zur 2:1 Führung für unsere Farben. Ein fein herausgespielter Angriff über Janne Ahrens vollendete Lukas Niesmann in der 69. Minute zum 3:1 Endstand. Damit war bei der Hitze der Dropps gelutscht und Trainer Markus Schnepel zufrieden mit der Leistung seiner Jungs. Nicht vergessen sollten wir die Leistung unseres jüngsten Spielers im Kader Paul Stremel, der in der 46. Minuter eingewechselt wurde und auf der linken Seite den einen oder anderen sehenswerten Angriff einleitete.

FC Auetal

Samstag, 8. August 2020 · 16:00 Uhr