Remis gegen die SVG

SG Sülbeck/Edemissen 2 28.10.2019

Sülbeck erspielt sich Punkt trotz 45-minütiger Unterzahl

In der ersten Halbezeit hatte die Heimmannschaft - trotz insgesamt weniger Höhepunkte - mehr vom Spiel. Folglich ging unser FC nach einer tollen Kombination durch Dennis Lukin auch mit 1:0 in Führung.

Daniel Pinto Appel verpasste es leider den Spielstand auf 2:0 zu erhöhen. Alleine vor dem Tor - er hätte den Torwart sogar noch fragen können, wo er den Ball hinhaben möchte (die klassische 100 %ige Torchance). Somit konnte er sich in dieser Saison leider immer noch nicht mit einem Tor belohnen und lässt uns weiterhin warten ...

Daher gingen beide Mannschaften mit dem 1:0 in die Pause. Dominik Peters musste in der Kabine bleiben. Dafür brachte Trainer Olaf Meyer Jens Hüpsel in die Partie.

Die zweite Halbzeit ging sehr turbulent los. Nach einem nicht ganz so klugen Ballverlust am eigenen 16-er hat Malte Rohmeier kurz die Reißfestigkeit des gegnerischen Trikots getestet. Test bestanden, allerdings vom Schiedsrichter als inakzeptabel bewertet... Folge: Platzverweis in der 48. Minute. Also musste die Heimmannschaft das Spiel in Unterzahl zu Ende bringen. Erschwerend kam hinzu, dass der folgende Freistoß auch noch direkt ins Tor ging.

In den nächsten 40 Minuten lieferten sich die beiden Mannschaften einen offenen Schlagabtausch. Alexander Hacke konnte sein Team in der 71. Minute trotz Unterzahl mit 2:1 erneut in Führung bringen. Der prompte Ausgleich hat dies allerdings wieder zunichte gemacht. Anscheinend war der Jubel in den Köpfen unserer Mannschaft noch zu groß.

Aber auch von diesem Rückschlag ließ sich unser FC nicht unterkriegen und schaffte sogar in der 81. Minute die erneute Führung. Torschütze war dieses Mal Steffen Kappey (2. Herren), der nach längerer Pause wieder aktiv dabei ist und bei uns Spielpraxis sammeln sollte. Doch auch diese Führung hielt leider nur wenige Minuten an, so dass man sich 5 Minuten vor Schluss den Treffer zum 3:3 fing - dies war dann auch das Endergebnis der Partie.

Mit Blick auf die 45-minütige Unterzahl, sind wir ganz zufrieden mit der Punkteteilung. Ärgerlich nur, dass man insgesamt dreimal in Führung lag.

In den nächsten beiden Spielen geht es dann jeweils zu Hause gegen die Topmannschaften der Liga - Lauenberg und Heberbörde. Beides sind bereits Spiele aus der Rückrunde.

FC Sülbeck/Immensen 3

SVG Einbeck 05 3