Remis Dank Spätem Treffer von Menne

SG Sülbeck/Edemissen 1 20.10.2019

Starkes Comeback des FC Sülbeck/Immensen II

In der Begegnung FC Sülbeck/Immensen II gegen SV Heckenbeck trennten sich die beiden Kontrahenten mit einem 2:2-Unentschieden. Mit einem respektablen Unentschieden trennte sich der Gast vom Favoriten. Ein Doppelpack brachte das Team von Dominic Wagner in eine komfortable Position: Philipp Famula war gleich zweimal zur Stelle (2./22.). Zuvor hatte nach nur 21 Minuten Murat Özdogan von FC Sülbeck/Immensen II das Feld verlassen, Hauke Bohlen war in die Partie gekommen. Eine Niederlage war nicht nach dem Geschmack von Björn Warnecke, der noch im ersten Durchgang Dominik Peters für Marcel Weißenborn brachte (24.). Die Hintermannschaft der Reserve von FC Sülbeck/Immensen ließ bis zur Pause kein weiteres Tor zu und es ging bei unverändertem Stand in die Kabinen. Am Zählerstand hatte sich nichts verändert, als Bohlen das Spielfeld in der 65. Minute für Julian Tratter verließ. Durch ein Eigentor von Timo Stenz kam das Heimteam noch einmal ran (81.). Alexander Menne, der in der 86. Minute erfolgreich war, sorgte mit seinem Treffer kurz vor dem Spielende für den Ausgleich. SV Heckenbeck ließ nach dem Wiederanpfiff stark nach und so erkämpfte sich FC Sülbeck/Immensen II noch ein Unentschieden.

Offensiv sticht FC Sülbeck/Immensen II in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 24 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist. Sicherlich ist das Ergebnis für das Heimteam nicht zufriedenstellend. Aber zumindest verteidigte man den zweiten Rang.

Die Defensive von SV Heckenbeck muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 23-mal war dies der Fall. SV Heckenbeck bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz sechs. Während FC Sülbeck/Immensen II am nächsten Sonntag (14:30 Uhr) bei FC Kreiensen/Greene gastiert, duelliert sich SV Heckenbeck zeitgleich mit SG Ilmetal/Dassensen.

(Textquelle: fussball.de)

FC Sülbeck/Immensen 2