Sülbeck verpasst Sensation

Herren - Bezirksliga 17.10.2019

1:2 Heimniederlage gegen den SSV

Der SSV Nörten-Hardenberg verbuchte einen 2:1-Arbeitssieg gegen den FC Sülbeck/Immensen. Ein Spaziergang war der Erfolg am Ende jedoch nicht für den SSV Nörten-Hardenberg. Nils Hillemann traf früh und machte mit seinem Doppelpack den Traumstart des Gastes perfekt (4./9.). Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass die Mannschaft von SSV Trainer Jan-Hendrik Diederich mit einer Führung in die Kabine ging. Kurz nach dem Wiederanpfiff verließ Lucas Duymelinck vom Tabellenprimus den Platz. Für ihn spielte David Nülsen weiter (54.). Gleich drei Wechsel nahm der FC Sülbeck/Immensen in der 64. Minute vor. Yurgen Salfeld, Florian Papenberg und Dennis Behrens verließen das Feld für Kevin Grobecker, Yunus Ayar und Tim Grobecker. Benjamin Satz versenkte den Ball in der 70. Minute im Netz des SSV Nörten-Hardenberg. Obwohl dem SSV nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es der FC Sülbeck/Immensen zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit 2:1.

Nach elf absolvierten Begegnungen nimmt der FC Sülbeck/Immensen den vierten Platz in der Tabelle ein.

An der Abwehr des SSV Nörten-Hardenberg ist so gut wie kein Vorbeikommen. Erst elf Gegentreffer musste Nörten-Hardenberg bislang hinnehmen. Wer soll den SSV noch stoppen? Der SSV Nörten-Hardenberg verbuchte gegen den FC Sülbeck/Immensen die nächsten drei Punkte und führt das Feld der Bezirksliga Braunschweig 4 weiter an. Der SSV knüpft mit dem Sieg an die guten Auftritte in der bisherigen Saison an. Insgesamt sammelte der SSV Nörten-Hardenberg acht Siege, zwei Unentschieden und kassierte nur eine Niederlage.

Der FC Sülbeck/Immensen ist nun seit neun Spielen, der SSV Nörten-Hardenberg seit sechs Partien unbesiegt. Nächster Prüfstein für den FC Sülbeck/Immensen ist die Zweitvertretung des FC Eintracht Northeim (Sonntag, 15:30 Uhr). Der SSV Nörten-Hardenberg misst sich am selben Tag mit dem SCW Göttingen (14:30 Uhr).

(Textquelle: www.fussball.de)

(Bildquelle: www.hna.de)

SSV Nörten-Hardenberg

Sonntag, 13. Oktober 2019 · 14:30 Uhr