Klarer Sieg durch 3 Tore in der Schlussphase

SG Sülbeck/Edemissen 2 07.10.2019

Sülbeck feiert 3. Sieg in Serie

Fc Sülbeck/Immensen feierte ihren fünften Saisonsieg mit 5:0 in Harriehausen. "Es war eine schwere Geburt, " so Trainer Jens Hüpsel, obwohl seine Elf durch ein Eigentor und einen Treffer von Christopher Härtel zur Pause 2:0 führte.

Erst durch einen Doppelschlag von Nikolaus Marudis war die Gegenwehr der Gastgeber gebrochen. Den Enstand besorgte dann Andre Messerschmidt.

FC Sülbeck/Immensen III ging durch ein Eigentor von Niko Siems in Führung (28.). Nach nur 30 Minuten verließ Stefan Kulp von SV Harriehausen II das Feld, Tim Bläsche kam in die Partie. Christopher Härtel trug sich in der 38. Spielminute in die Torschützenliste ein. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. In der Pause stellte Jens Hüpsel um und schickte in einem Doppelwechsel Alexander Hacke und sich selbst für Julian Vieth und Malte Rohmeier auf den Rasen. Niko Marudis beseitigte mit seinen Toren (82./87.) die letzten Zweifel am Sieg von FC Sülbeck/Immensen III. Ehe der Abpfiff ertönte, war es Andé Messcherschmidt, der das 5:0 aus Sicht des Gastes perfekt machte (90.). FC Sülbeck/Immensen III überrannte SV Harriehausen II förmlich mit fünf Toren und fährt so mit einem verdienten Sieg in der Tasche nach Hause.

Die Abwehrprobleme von SV Harriehausen II bleiben akut, sodass man weiter in der unteren Tabellenregion herumkrebst. Der Heimmannschaft muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der 2.Kreisklasse Northeim-Einbeck St. 1 markierte weniger Treffer als die Elf von Fabian Kulp. FC Sülbeck/Immensen III hat die Krise von SV Harriehausen II verschärft. SV Harriehausen II musste bereits den dritten Fehlschlag in Folge in Kauf nehmen.

Durch den Erfolg verbesserte sich FC Sülbeck/Immensen III im Klassement auf Platz fünf. FC Sülbeck/Immensen III ist seit drei Spielen unbezwungen. SV Harriehausen II gastiert kommenden Sonntag (12:30 Uhr) bei der Reserve von SG Altes Amt. Das nächste Spiel von FC Sülbeck/Immensen III findet in zwei Wochen statt, wenn man am 18.10.2019 die SG Hollenstedt/Stöckheim II empfängt.

(Textquellen: www.fussball.de & Facebook-Vereinsseite)

SV Harriehausen 2

FC Sülbeck/Immensen 3