1. Sieg für die 3. Herren aus Sülbeck

SG Sülbeck/Edemissen 2 11.09.2019

3 späte Tore ebnen den historischen 1. Sieg

FC Sülbeck/Immensen III holte den ersten Saisonsieg gegen die Reserve von TSV Edemissen durch einen 3:0-Erfolg. Mit Christopher Härtel und Daniel Filipp Pinto Appel nahm Jens Hüpsel in der 37. Minute gleich zwei Spieler aus der Startformation vom Feld. Ersetzt wurden sie von Dennis-Konstantin Lukin und Julian Tratter. Bis zur Halbzeit änderte sich am Zählerstand nichts, sodass TSV Edemissen II und FC Sülbeck/Immensen III nach 45 Minuten torlos in die Kabinen gingen. Anstelle von Sascha Linnemann war nach Wiederbeginn Kolja Otte für TSV Edemissen II im Spiel. In der Halbzeit nahm FC Sülbeck/Immensen III gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Jan-Niklas Grütz und Björn Klinke für Arne Beulshausen und André Messerschmidt auf dem Platz. Lange Zeit hielten beide Mannschaften hinten die Null. Das änderte sich, als Lukin mit seinem Treffer für den Gast die turbulente Schlussphase einläutete (81.). Für das 2:0 von FC Sülbeck/Immensen III zeichnete Härtel verantwortlich (89.). Kurz darauf traf Klinke in der Nachspielzeit für FC Sülbeck/Immensen III (91.). Letzten Endes ging FC Sülbeck/Immensen III im Duell mit TSV Edemissen II als Sieger hervor.

Die Abwehrprobleme von TSV Edemissen II bleiben akut, sodass man weiter in der unteren Tabellenregion herumkrebst. 3:13 – das Torverhältnis des Heimteams spricht eine mehr als deutliche Sprache.

Trotz des Sieges fiel FC Sülbeck/Immensen III in der Tabelle auf Platz acht. Das nächste Mal ist TSV Edemissen II am 18.08.2019 gefordert, wenn man bei TSV Fredelsloh antritt. Am Sonntag empfängt FC Sülbeck/Immensen III die Zweitvertretung von Vardeilser SV.

(Textquellen: www.fussball.de)

SG Sülbeck/Edemissen 2