Unglückliche aber verdiente Niederlage

SG Sülbeck/Edemissen 2 11.09.2019

Spätes Gegentor gegen überlegenden Absteiger aus Lauenberg

FC Sülbeck/Immensen hat den Saisonstart verpatzt: Mit dieser 0:1-Niederlage lautet der triste Ertrag zwei Pleiten am Stück. Hundertprozentig überzeugen konnte TSV Lauenberg dabei jedoch nicht. Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaft lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. Bei TSV Lauenberg kam zu Beginn der zweiten HälfteMarvin Sonnemann für Max Wauker in die Partie. Mit einem Wechsel – Julien Wilkens kam für Julien Vieth – startete FC Sülbeck/Immensen III in Durchgang zwei. John Wolter setzte auf neues Personal und brachte per Doppelwechsel Nicolas Schmidt und Thorben Lucas auf den Platz (65.). Ein später Treffer von Daniel Apel, der in der Schlussphase erfolgreich war (88.), bedeutete die Führung für TSV Lauenberg. Schließlich strich die Heimmannschaft die Optimalausbeute gegen FC Sülbeck/Immensen III ein.

Der geringen Aussagekraft der aktuellen Tabelle zum Trotz steht TSV Lauenberg nach diesem Erfolg auf Platz zwei.

Auch wenn die Saison noch jung ist: Der Blick auf die Tabelle ist für FC Sülbeck/Immensen III wenig erfreulich. Nach der Niederlage rangiert der Gast nur noch auf Platz 14. TSV Lauenberg tritt kommenden Sonntag, um 10:30 Uhr, bei derZweitvertrtung von SG Hollenstedt/Stöckheim an. Bereits zwei Tage vorher reist FC Sülbeck/Immensen III zur Reserve voin TSV Edemissen.

(Textquellen: www.fussball.de)

TSV Lauenberg