Pflichtsieg für den FC Sülbeck/Immensen

Herren - Bezirksliga 08.09.2019

Verletzung von R. Pach trübt Sieg über Gleichen

Pflichtspielsieg unserer 1. Mannschaft gegen den FC Gleichen. Von Anfang an waren wir die spielbestimmende Elf, allerdings dauerte es bis zur 32. Minute ehe Marc-André Strzalla mit einem Feistoß aus 18 Metern unsere Farben in Führung schoss. Ein Doppelschlag innerhalb von 90 Sekunden kurz nach der Halbzeit sorgte dann für die Vorentscheidung. Mit dem schönsten Treffer des Tages und aus 18 Metern genau in den Winkel traf nach Vorarbeit von Kevin Grobecker zuerst Lukas Niesmann. Das 3:0 geht auf das Konto von Benny Statz der nach einem Zuspiel von Philipp Papenberg erfolgreich war. In der 62. Minute musste das Spiel dann für einige Minuten unterbrochen werden, nachdem Rene Pach mit seinem Gegenspieler mit dem Kopf zusammengestoßen war. Beide Spieler hatten sich eine Platzwunde zugezogen, die anschließend im Krankenhaus genäht werden mußte.
Gute Besserung an Jonas Beckmann vom FC Gleichen und an Rene Pach der sich später noch bei der Mannschaft meldete: "Bei mir ist alles gut soweit. Ist ne ordentliche Risswunde, wurde gerade genäht. Ich muss jetzt erstmal pausieren, aber Comeback stronger".

Nach der Auswechselung hatte Gleichen etwas Oberwasser und kam zum 3:1 Anschlußtreffer. Den Schlußpunkt setzte schließlich Lars Breitenstein, nachdem Benny Statz zuvor noch gescheitert war, netzte Lars gekonnt und flach aus 16 Metern in der 85. Minute zum 4:1 Endstand ein.

(Bildquelle: Facebook-Vereinsseite)

FC Gleichen