Die erste Herren darf sich kurz vor Ende des Transferfensters noch über einen weiteren Neuzugang freuen.
Mit Sabian Alushi bekommen wir einen weiteren jungen, talentierten Spieler, der super ins Team passt und uns langfristig weiterhelfen wird.
Sabian sagt zu seinem Wechsel:
"Ich habe letzte Saison gesehen, wie stark das Team gespielt hat ,da war für mich sofort klar, dass ich ein Teil davon sein möchte. Über den Kontakt mit Marc-André Strzalla hat es dann zum Glück geklappt. Schon beim ersten Training wurde ich super aufgenommen und habe mich direkt wohlgefühlt.
Für diese Saison habe ich mir vorgenommen, mich persönlich weiterzuentwickeln, hart zu arbeiten und alles zu geben, um der Mannschaft zu helfen. Mein Ziel ist es, meinen Teil dazu beizutragen, dass wir den Klassenerhalt schaffen und als Team weiter wachsen."
Marc-André Strzalla zum Transfer:
"Mit Sabian gewinnen wir einen Spieler der schon einige Erfahrungen mitbringt. Körperlich strahlt er auch eine gewisse Präsenz auf dem Platz aus, was uns bei unserem eher "kleinen" Kader (Körpergröße ist gemeint) gut tun wird. Zudem passt er menschlich gut ins Team, hat sich direkt super integriert und wurde von den Jungs gut aufgenommen. Sicher fehlt ihm noch ein paar Wochen Training, um richtig Fuß fassen zu können, aber da vertraue ich voll und ganz auf unsere Trainer."
Trainer Markus Schnepel zu Sabian:
"Ich bin froh ,dass wir mit Sabian einen Spieler bekommen, der eine gewisse Körperlichkeit mitbringt. Er wird uns helfen an den gemeinsamen Zielen zu arbeiten. Die Jungs haben ihn schon sehr gut aufgenommen."
Herzlich Willkommen Sabian und danke an die SG Bergdörfer für den reibungslosen Ablauf des Transfers.