Zum Pflichtspielauftakt der Saison 2025/2026 gastierte unsere Mannschaft auf den Zietenterrassen in Göttingen. Wie so oft in den letzten Jahren hieß der Gegner im Pokal SC Hainberg.
Obwohl die Teams in diesem Jahr eine Liga trennt, bot sich ein Spiel auf Augenhöhe. In der ersten Halbzeit gab es gute Chancen auf beiden Seiten. Für Sülbeck scheiterten Linus Macke nach Steckpass und von Ohlen aus kurzer Distanz, als ein Hainberger sich noch in den Ball warf. Auf der Gegenseite rettete Fischer einmal stark im eins zu eins Duell. Kurz vor der Pause kam dann die nicht unverdiente Führung der Gastgeber durch einen sehenswerten Treffer. Auch im zweiten Durchgang bleib die Heimelf aktiver und verbuchte einen Pfostentreffer. Um die 60. Minute herum tauschte Trainer Schnepel gleich viermal aus und brachte so neuen Schwung ins Spiel. Fortan ergaben sich wieder Möglichkeiten für Sülbeck. Eine davon sollte der eingewechselte Breitenstein in der 75. Minute zum Ausgleich nutzen. Kurze Zeit später hatte er noch die Führung auf dem Fuß, scheiterte aber am gut reagierenden Hainberger Keeper. Bis zum Ende drückte nun Sülbeck auf den Siegtreffer, es sollte aber beim 1:1 nach 90 Minuten bleiben. Beim Elfmeterschießen hatten die Hainberger die besseren Nerven und verwandelten alle Schüsse recht souverän. Wir scheiterten zweimal vom Punkt und schieden so aus.
Trotz der Niederlage war es ein gutes „Testspiel unter Wettkampfbedindungen“. Nächste Woche erfolgt der Landesligaauftakt gegen Göttingen 05 im Maschpark.