Erfolgreiches Testspiel vor dem Rückrundenauftakt

Herren - Bezirksliga 26.02.2024

TSV Föhrste – FC Sülbeck/Immensen  0:5 (0:2)

Nach der Erkrankung gleich mehrerer Spieler fuhren wir mit nur 13 Mann zum Testspiel nach Alfeld. Auf dem ungewohnten Kunstrasenplatz hatten wir dann auch anfängliche Schwierigkeiten ehe wir uns ab Minuten zwanzig so langsam in das Spiel reingearbeitet hatten.  Ein Doppelschlag in der 25. Minute von Sören Neumann und in der 29. Minute durch Janne Ahrens brachte die 2:0 Pausenführung. Beide Scorerpunkte gingen an Florian Papenberg der eine starke Leistung zeigte. Nachdem zu Beginn der zweiten Hälfte das Tempo fehlte war es der eingewechselte Paul Stremel, der mit einem strammen Schuss aus gut 20 Metern, in der 63. Minute  das 3:0 erzielte. Nach starker Vorarbeit von Janne Ahrens konnte in der 81. Minute Jonas von Ohlen das Ergebnis auf 4:0 schrauben. Mit seinem zweiten Treffer gelang Janne Ahrens in der 88. Minute der Treffer zum 5:0 Endstand.

Fazit: „Habt Lust auf Fußball,“ mit diesem Satz hatte Trainer Markus Schnepel seine Mannschaft auf den Platz geschickt „die noch Luft nach oben hat“ waren dann seine Worte nach Spielschluss.

Zum Einsatz kamen: Moritz Horstmann, Paul Stremel, Philipp Papenberg, Jannik Schoske, Lukas Rettig, Lukas Niesmann, Florian Papenberg, Luca Macke, Jonas von Ohlen, Janne Ahrens, Dennis Behrens, Joshua Root, Sören Neumann.