1. Herren startet in die Vorbereitung

Herren - Bezirksliga 17.01.2024

Bevor die Vorbereitung heute beginnt belegte am letzten Wochenende unsere 1. Herren beim Einbecker-Brauhaus Cup den 3. Platz. In einer Gruppe mit der SVG Einbeck, Moringen und Hils/Selter belegte man den 1. Platz. Danach mussten unsere Jungs im Viertelfinale gegen den SV Moringen ran. Mit einem 3:0 zog man ins Halbfinale ein. Im Halbfinale verlor man gegen den Landesligsten und Turniersieger FC Eintracht Northeim. Somit ging es für unsere Mannschaft im Spiel um Platz 3 gegen die SG Denkershausen/Lagerhausen. Durch das Tor von Kevin Grobecker gewann man diese Partie.

Ein Dank geht an die SVG Einbeck und an Marcel Corde und deren Team von Sportnews Northeim/Einbeck für das gut organisierte Turnier!

Mit einer ersten gemeinsamen Trainingseinheit  mit Vicky im Easyfitness in Einbeck startet unsere 1. Mannschaft am 17. Januar 2024 in die Rückrunde der Bezirksliga 4. Weitere Einheiten, darunter auch die Teilnahme an einem  Spinningkurs in Bad Gandersheim werden folgen, ehe dann am 31.Januar 2024 die erste Einheit mit dem Ball auf dem Kunstrasenplatz in Northeim auf dem Programm steht.

Mit Fredrik Papenberg und Jannik Schoske, beide kamen schon beim Hallenturnier in Moringen zum Einsatz, stehen dem Trainergespann zwei weitere Spieler ab sofort wieder zur Verfügung.

Bereits am Sonntag, den 4. Februar 2024 um 14.00 Uhr steht dann das fast schon traditionelle Freundschaftsspiel gegen den Bezirksligisten TSV Lenne in Northeim auf dem Kunstrasen an. Weitere Testspielgegner sind der Tabellenführer der Kreisliga Northeim FC Hettensen/Ellierode (10.02.2024 um 14.00 Uhr in Northeim Kunstrasen) und der TSV Förste aus der Kreisliga Hildesheim (25.02.2024 um 12.30 Uhr in Alfeld auf dem Kunstrasen)

Trainer Markus Schnepel richtet seinen Blick auf die TOP 5 der Tabelle. "Diese Platzierung ist der Anspruch unserer Mannschaft." Hierfür soll in der Vorbereitung der Grundstein gelegt werden. Mannschaft und Trainerteam (Zitat von Co-Trainer Marcel Rohra: „Wird auch Zeit, dass es jetzt wieder los geht“), freuen sich auf die bevorstehende Rückrunde und wollen gemeinsam in der Tabelle nach oben klettern.

Titelbild @Sportnews Northeim/Einbeck